Frage von dannii97, 445

Tattoo heiß was nun?

Habe seit Donnerstag 11.02.16 mein erstes tattoo siehe Bild. War alles soweit gut eingecremt und alles gemacht wie angewiesen. Heute wurde es dann nach tragen einer Jacke und viel Bewegung warm. Bin es zurzeit an kühlen... Kan mir wer helfen ? Ist das normal es juckt auch aber das ist denke ich auf Grund des Schorfs der sich gestern und heute gebildet hat.

Antwort
von 1fragmichnur, 338

bischen rot ,,nicht viel ,,also abwarten etwas kühlen ,,,,und eventuell morgen studio aufsuchen ,,,wenns ncith weg geht 

Kommentar von dannii97 ,

Hätte ich auch überlegt..

Antwort
von Userrx, 307

Creme :) meine Mutter hatte glaube ich handcreme benutzt :D

Kommentar von dannii97 ,

Ja habe diese pegasus Creme

Kommentar von Userrx ,

müsste eigentlich klappen:)

Antwort
von NurIchBinEs, 284

Das ist völlig normal, auch das jucken.Das ist der normale Heilungsprozess der Haut. Den Schorf nur nicht abkratzen, egal wie arg es juckt, kann das  Tattoo durch zerstört werden. Heißt muss dann nachgestochen werden.

Immer schön eincremen, mit parfürmfreier Creme und wenn da viel Reibung ist, lieber noch mit einer Klarsichtfolie abdecken.

Kommentar von dannii97 ,

Habe ich jetzt auch gemacht für die Nacht noch mal es ist jetzt nur noch warm an den Zahlen also direkt an der Wirbelsäule. Werde dann besser morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Folie drüber tun und diese auf der Arbeit wieder runter machen trage dort keine Jacke sprich es kann Luft and tattoo

Kommentar von NurIchBinEs ,

Genauso muss das sein.. und das mit dem heiß sein ..das kann ein paar Tage bis hin zu einer Woche dauern .. je nach größe und auch Körperteil. Das ist absolut normal.

Und was das kühlen betrifft .. nur mit Tuch wenn überhaupt .. nicht das die Haut vom Tropwasser "aufweicht".

Kommentar von dannii97 ,

Habe ein Shirt an und dann eine Folie drunter das kühl Akku ist also ganz oben sprich es kann kein Wasser dran :) war nur etwas überfordert ist halt das erste keine Erfahrung mit all dem da fragt man lieber mal nach 😅

Kommentar von NurIchBinEs ,

Ging mir bei meinem ersten Tattoo nicht anders *g .. hab auch alles zehn mal genau durchgelesen .. mittlerweile sind es drei .. da kennt man das schon *lach

Kommentar von dannii97 ,

Ja habe auch eins direkt noch am Fuß bekommen so ein kleines Herz da ist halt nichts ich denke mal das liegt auch daran das die Wirbelsäule so empfindlich ist ? Und am Fuß das halt auch kleiner ist

Antwort
von PeterAllerlei, 228

Die Haut ist eben zerstört, sie ist warm weil sie gerade heilt und dadurch mehr Aktivität stattfindet!

Kommentar von dannii97 ,

Habe es jetzt grade noch mal eingecremt und eine Folie für über die Nacht drauf.. Werde es noch kühlen habe über den Tag keine Folie mehr drauf und immer ein Oberteil was Rücken frei ist.

Kommentar von PeterAllerlei ,

Das sollte so passen

Kommentar von dannii97 ,

Danke für die Antwort 😊

Kommentar von PeterAllerlei ,

Gerne :)

Schönes Tattoo übrigens! Darf man fragen, was die Zeichen bedeuten?

Kommentar von dannii97 ,

Das sind die Geburtsdaten meiner Eltern dann die Initialen und hat der Spruch 😇 und danke schön

Antwort
von caradavid, 241

Kühl es mal weiter hin!Und morgen kannst du ja schauen ob es noch warm ist und eventuell das Studio mal besuchen:)Voll schön das Tattoo

Kommentar von dannii97 ,

Danke 🙈🙈

Kommentar von caradavid ,

;)

Kommentar von dannii97 ,

Es ist jetzt auch etwas rot

Kommentar von caradavid ,

Kenn mich echt nicht damit aus!Kühl es mal weiter hin!Und morgen wirklich  mal das Studio besuchsn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten