Tattoo häutet sich?

Tattoo - (Haut, Pflege, Tattoo)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal... die Epidermis (die obere Hausschicht) wird ja beim tätowieren durchstochen. Diese bildet sich jetzt neu und die alten Hautpartikel werden abgestossen. Das ganze sollte die nächsten Wochen milchig aussehen...das ist die sogenannte Silberhaut. Die farbliche Brillianz kommt aber innerhalb von 4-6 Wochen wieder durch, keine Panik :)

Sieht toll aus btw ;)

danke für die ausführliche Antwort und das Kompliment :)

Du hättest die Folie ruhig etwas länger auf der Haut lassen können, ich vermute das es eine Folie war die mitgeathmet hat, (Freuchtigkeit geht raus, aber es geht nichts durch) Das is n schutz für dein Tattoo.

Dadurch das die Nadel immer wieder in die Haut eindringt, wird diese verletzt, die haut heilt sich selbst in dem sie die alte abstößt und die neue haut darunter bleibt.

Im Prinzip hast du nichts falsch gemacht, bisher kam man auch ohne die Dauerfolie aus.

Dass sich das Tattoo häutet, ist völlig normal. Da werden gerade die abgestorbenen Teile der Oberhaut abgestoßen. Das ist der selbe Vorgang, wie nach einem Sonnenbrand. Die neue Haut wird sehr dünn, etwas runzelig und milchig sein. Auch die sollte regelmäßig eingecremt werden. Erst nach etwa 6 Wochen siehst du, wie das Tattoo am Ende aussehen wird.

Ist normal...

Nicht zuviel eincremen, dass fett saugt die farbe aus