Hallo Ihr lieben, mein Stiefvater ist verstorben, jetzt möchte ich mich gerne Tätowieren lassen.Ein Tattoo für Ihn hab ich schon gefunden. Über dem Tattoo liegt eine Banderole, links bzw. rechts kommen geburt- bzw. todestag rein. Und in der Mitte? Vater oder Papa kann ich nicht machen, da mein "richtiger" Vater noch lebt... Ich bin selber auch ein Mann, also der Name meines Stiefvaters wäre auch nicht so cool.Bin 27 und habe auch schon Tattoos! Suche ein Wort: evtl.: Memories oder so?

"fidelitas" (lat.) = Treue
.
"benevolentia" (lat.) = Zuneigung, Wohlwollen
.
übersetzt mit http://www.albertmartin.de/latein/
magicbird am 7. August 2008 12:11 Fidelitas finde ich gaaaaanz super! Sehr schön...

Requiescat in pace
littletiger am 7. August 2008 12:13 als Anlehnung an Baiana fällt mir da noch was ein:
Semperfi ("immer treu") - hat aber einen militärischen Hintergrund (Grußformel der US Marines).
Ihr seit ja schnell :-) Danke für die vielen antworten!!! Mein Vater hat sich das Tattoo verdient, er hat meine Mutter sehr geliebt, mich und meine 3 Geschwister angenommen als wären wir seine Kinder. Er war immer lieb!! Er hat viel Sport gemacht und ist fast jeden Tag Fahrrad gefahren. Eines morgens ist er einfach nicht mehr aufgewacht, er hatte eine Hirnblutung...mit 51 Jahren
Habt Ihr noch mehr?

REMEMBER - SOUL - SPIRIT - P.S.: Sehr schöne Idee ...
also rip würd ich nicht machen, das ist zu alltäglich :) ich überleg weiter, find die idee nämlich echt klasse.
R.I.P. ; lat. requiescat in pace bzw. engl. Rest In Peace (dt. Ruhe in Frieden)
Hallo wenn du kein Portrait oder das Wort Papa auf der haut haben möchtest kannst du doch mal im Chinesischen Horoskop nachschauen was dein Stiefpapa dort war und dieses Tiersymbol in die mitte setzten.Ich habe mir als meine Oma (anfang des Jahres)gestorben ist von den Onkelz Erinnerungen auftattoowieren lassen,das hat mir schon immer geholfen und das tut es immer noch. L.g.Boehse Frau
Mist,das ist mir sofort auch eingefallen,unvergesslich hört sich auch gut an.DH
Und dazu die Iniialien, das wärs doch.