Tattoo Folie 2 Std.?

5 Antworten

Die Leute im Studio können schon gut beurteilen, wie lange die Folie beim jeweiligen Kunden drauf bleiben soll. Allerdings, wenn du das Tattoo gerade erst hast machen lassen, dann würde ich die Folie doch über Nacht drauf lassen. Da man sich im Schlaf hin und her bewegt, würde das geronnene Blut unter Umständen abreissen und dein Bett vollsauen. Zudem entstehen weisse Flecken an den Stellen, wo die "Wunden" aufgerissen und somit auch der Schorf abgerissen wurde.

Ich hab zwar selbst keine Tattoos und keine Erfahrung aber ich denk des jeder iwie andere Tattoo maschienen hat und man deswegen die Folie auch unterschiedlich lang tragen muss, sicher bin ich mir aber nicht, wenn du dich so besser fuehlst dann lass sie lieber noch ein bisschen dran😊

folie soll sofort wenn man zu hause ist runter! falls man überhaupt eine bekommen hat.. die dient nur für den nach hause weg, damit kein schmutz rein kommt.

und danach luft luft und nochmals luft! die antworten hier sind teilweise haarsträubend und absolut ahnungslos!

ein tattoo ist eine schürfwunde! und da fließt nach dem tätowieren wundwasser raus. dieses wundwasser reinigt die wunde - und das ist wichtig!!! läßt du die folie drauf, dann kann da nichts abfließen - ist doch auch logisch - sondern der ganze dreck bleibt in der wunde und auf der haut - die gefahr einer entzündung ist damit gigantisch gestiegen. sobald die folie runter ist, macht die haut ihren job ganz allein ... hört das nässen auf, hat sich bereits eine erste schutzschicht gebildet und die wunde ist damit auch sauber. und erst dann sollte auch gecremt werden, ganz dünn , 2-.3 x täglich für ca. 5-7 tage.

und auf keinen fall bepanthen, vaseline oder dergleichen verwenden!! lies mal die beipackzettel...! überhaupt soll auf tattoos keine wund-heilcreme kommen -damit die farbe in der haut bleibt und die tattoos nicht fleckig werden!!

leider sind viele da sehr sehr ahnungslos!!

Da empfiehlt jede/r was anderes - je nach Erfahrung und Überzeugung... Manche sprechen sich generell gegen Folien aus, manche empfehlen, die Folie sogar über Nacht drauf zu lassen. Wieder andere schwören auf spezielle Brandschutzfolien, andere auf normale Frischhalte... Vertraust du deiner/m Tättowierer/in bzw. dem Studio, also auch der Assistentin? Wenn ja, dann halt dich an deren Empfehlungen!

Wenn nein, geh beim nächsten Mal gleich woanders hin...

Ich würd an deiner Stelle die Folie vor dem Schlafengehen abmachen und vorsichtig das Tattoo säubern und eincremen. Alles weitere musst du selbst ausprobieren. Solange du ausreichend eincremst (Vaseline, bei Entzündung/Problemen Bepanthen) sollte alles gut gehen. Viel Erfolg und gutes Abheilen!

Mein Tätowierer sag nicht länger als 4 Stunden. Ich würde immer das machen was mein Tätowierer sagt, schließlich ist es seine Arbeit.