Frage von bonlio18, 41

Tattoo darf ich auf die Sonnenbank?

Ich wurde vor knapp 3 Wochen tätowiert ist nur ein kleines über meiner brust :) jetzt fahren wir bald in den Urlaub und ich bin sehr blass und will etwas Farbe bekommen und frage mich ob ich auf die Sonnenbank gehen darf oder ob da was passieren kann. Danke im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bewerbergirl, 16

Na das sind ja tolle Antworten hier. Ich an deiner Stelle würde noch nicht sonnen gehen. Die ersten 3 Monate sollte das Tattoo vor UV-Bestrahlung geschützt werden. Also bekommt es im Urlaub bereits zuviel Sonnenbestrahlung ab. Dies ist auch der Grund, warum die meisten Tattoos im Herbst/Winter gestochen werden. Schau dir doch bei Google mal an wie ein frisches Tattoo aussieht nach zu viel UV-Bestrahlung. (Frisches Tattoo=die ersten 3 Monate) Ich habe sowas schon mal live gesehen. Und der junge Mann hat jetzt ein lebenlang eine hässliche vernarbte Stelle anstatt eines Tattoos.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 11

Hallo! Ich würde es die ersten 3 Monate lassen oder die Stelle gut abdecken - und übertreibe es auch sonst nicht. 

Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.

Natürlich muss man nicht ganz verzichten, nur halt nicht übertreiben. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell. 

Alles Gute.

Antwort
von DerOnkelJ, 29

Ich würde es noch abdecken. Die Wunde ist nach 3 Wochen noch sehr frisch und die Haut sehr empfindlich. Da kannst du dir schnell einen Sonnebrand holen.

Antwort
von SlipperSchorsch, 28

Decke es ab mit nem Pflaster und alles ist gut.

Antwort
von Lexa1, 22

Da würde ich mich im Sonnenstudio erkundigen.

Aber jetzt ist es überall sonnig. Die Stelle mit mehr Sonnenöl einreiben oder abdecken und dann in die Sonne gehen.


Kommentar von bonlio18 ,

Danke nur bin tagsüber bis zum späten Nachmittag arbeiten da habe ich nicht viel von der Sonne :)