Tattoo auf Armenisch als Deutsche?

3 Antworten

Ich finds toll. Ist doch schön, wenn man sich für andere Kulturen interessiert und sich damit beschäftigt. Was andere sagen, kann dir völlig egal sein, zieh dein Ding durch:)

Hoffe es ist noch nicht zu spät und du liest das hier trotzdem. Es ist schön, dass du dich mit einer sehr alten traditionsreichen und allgemein bereichenden Kultur wie der armenischen beschäftigst. So viele Tattoos die ich in meinem Leben gesehen haben, waren einfach stumpf und einfallslos. Beruhen auf Zitaten aus Büchern/ Liedern/ Filmen der modernen nichtssagenden Pop/Massenkultur. Mit Armenien wählst du eine Einzigartigkeit, vor allem in den westlichen Ländern. Auch das Alphabet als Teilmotiv ist sehr ungewöhnlich, einzigartig und alt. Mein Tipp an dich wäre, dir nochmal armenische Typographie besonders auf Pinterest anzuschauen. dort gibt es eine ganze Menge zum armenischen Alphabeth und der Symbolik.

Ich finde es auch toll. Du interessierst dich dafür, daher hast du einen persönlichen Bezug dazu.

Wie viele Leute haben chinesische Schriftzeichen, ohne einen Bezug dazu zu haben, nur weil sie meinen, es sei originell.