Frage von 92XOXO92, 87

Tattoo Arbeit?

Hallo, habe mir vor ca einem Tag ein neues Tattoo stechen lassen. Es lässt sich leider nicht vermeiden das ich ganz normal arbeiten muss. Da ich auf Arbeit mit Öl usw in Berührung komme und von diesem mit Folie abdecken nicht viel halte hab ich einfach n Pulli und n zipper angezogen. Ist das wirklich so schlimm wie alle sagen wenn die Kleidung etwas am Tattoo reibt? ( wir reden hier von beiden Unterarmen) ich kann mir das eigentlich nicht so vorstellen... Mehr Bakterien wie unter so Ner Folie werden sich ja mit Sicherheit nicht bilden. Aber die Sache mit dem Reiben interessiert mich jetzt :)

Antwort
von rampe6, 16

... die Frischhaltefolien-Geschichte ist sicher nicht optimal, aber, man muss sich doch nur informieren.....

suprasorb-f ......

Suprasorb F bietet transparenten Schutz. Die Polyurethanfolie ist atmungsaktiv, flexibel und ermöglicht ein wundheilungsförderndes feuchtes Wundmilieu durch Gas- und Wärmeaustausch. Suprasorb F ist wasserdicht und schützt die Wunde vor Einflüssen wie Keimen (bakterien- und wasserdicht). Durch seine Transparenz gewährleistet der Wundverband eine leichtere Wundkontrolle. Suprasorb F ist flexibel, dehnbar und sehr einfach in der Anwendung.

Suprasorb F ist abwischbar, auch mit alkohol-, jod- und octenidinhaltigen Desinfektionsmitteln. Der Wundverband bietet einen guten Schutz vor äußeren Einflüssen und stört nicht beim Waschen oder Duschen. Suprasorb F gibt es als sterilen Folien-Wundverband und als unsterilen Folienverband von der Rolle.

Antwort
von eddykro, 43

Ja Reibung macht sehr viel aus ist ja schliesslich ne offene wunde wenn du keine Probleme beim abheilen kriegen willst musst du dass tatto mit wachscreme einreiben nach jedem waschen ohne seife und dann mit folie bekleben notfalls halt noch zusätzlich mit panzertape an den enden. Sonst kannst du echt unschöne überaschungen erleben.. wär sonst schade fürs ( teure) tattoo

Antwort
von NoRealist, 40

Du solltest aber dein Tattoo gut versorgen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten