Frage von pinkespony, 25

Tattoo an Wade und dann Sport machen?

Hey Leute,

ich habe vor mir bald ein Tattoo auf die Wade stechen zu lassen und wollte fragen ob man danach gleich wieder Sport machen kann (in diesem Fall tanzen)? Oder kann dass dann Auswirkungen auf die Heilung und das Endergebnis haben?

LG Sophie :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sral69, 12

Mein Tätowierer meinte ich soll einen Woche keinen Hochleistungssport machen.

Er sagte Spaziergänge mit dem Hund oder ähnliches sind in Ordnung. Fahrrad fahren auch. Dennoch nicht zu extrem.

Kommentar von pinkespony ,

Denkst du Hip Hop tanzen würde gehen? Ich müsste nur auf einer Meisterschafft paar Tage drauf für ca 3min tanzen..

Kommentar von Sral69 ,

Kommt drauf an wie sehr du deine Wade bei dem Tanz beanspruchst.

Aber wenn diese Meisterschaft nur einmal im Jahr ist würde ich ganz ehrlich auch hin gehen.

Ehrgeiz ist eine klasse Eigenschaft!

Kommentar von pinkespony ,

Ja die ist nur einmal im Jahr und auch sehr wichtig für mich :)

Und verschieben wird schwierig weil die bis Mitte Februar ausgebucht sind und ich nicht unbedingt so lange warten möchte..aber danke für deine Hilfe :)

Kommentar von Sral69 ,

Ist ja ein richtiges Dilemma.

Musst du entscheiden was wichtiger ist. Nicht das deine Leistung darunter leidet :/

LG

Antwort
von Sral69, 12

Zur Not verlegst du den Tätowiertermin. :)

Antwort
von Tessa1984, 7

du musst die wade jetzt nicht unbedingt ruhig stellen, aber für ein sauberes ergebnis sollte sie nicht all zu sehr belastet werden, bis das tatoo verheilt ist.

was mich ein wenig wundert ist, warum du mit dem tatoo nicht einfach warten kannst, bis die meisterschaft rum ist?

lg, Tessa

Kommentar von pinkespony ,

Weil die bis Mitte Februar ausgebucht sind und ich zu keinem anderen möchte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community