Tattoo an einer Weichen stelle, was ist zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Frage entnehme ich, dass du an den Beinen tättowiert wirst und dann würde ich dir empfehlem einen Rock oder ein Kleid anzuziehen, dann schabt das nicht übers Tattoo und deine Haut wird nicht gleich auf den ersten paar Metern gereizt (wenn du ein Kerl bist ist das natürlich unpraktisch, dann würde ich dir eine lockere Sporthose empfehlen). Und eine weiche Stelle zum tättowieren ist immer besser als eine harte, den pauschal kann gesagt werden dass das tättowieren weniger weh tut, desto mehr Fett an der betroffenden Stelle ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du nach einer lockeren Hose fragst, nehme ich an, dass Du Dir die Beine tättowieren lässt.

Ich denke es kann sicher nicht schaden, wenn Du dafür sorgst, dass nach dem tättowieren nichts am Tattoo reibt.
Ich habe mir z.B. den Rücken tättowieren lassen und trug danach ein leichtes Hemd. Immerhin tut es ja auch weh, wenn etwas sich an der frischen Wunde reibt :)

Über welche Stelle redest du denn?

Nichts, es ist völlig egal wo du dich tätowieren lässt.

Bin an einer sehr weichen Stelle tätowiert mach einfach alles so wie es dir dein Tätowierer rät, dann hast du viel Freude an deinem Tattoo.

Hat dich der Inker nicht aufgeklärt? Diese Fragen kannst und solltest du deinen Inker stellen.

Eine lockere Hose ist wahrscheinlich angenehmer als ne enge Röhrenjeans xD

Muss halt danach schauen, das viel Luft drankommt...am besten garkeine Hose zuhause...und nicht zu viel pflegen / cremen-

Bei weichen Hautpartien (Brust, Bauch, Innsenseite Oberschenkel etc) geht die Farbe wesentlich leichter rein, daher ist der Schmerz auch schneller vobei. Gibt eigentlich nichts was du beachten musst, dein Tätowierer sollte dir alles erklären. Kein Kaffee voher trinken, und nimmt dir am besten nen Schokoriegel mit... irgendwas süsses. Und was zum lesen :)