Frage von SkormsawHey, 90

Tattoo am Unterarm stechen lassen?

Guten Abend liebe Leute,

In einem Monat bekomme ich mein erstes Tattoo, dies wird innen am Unterarm sein, so ca 12 x 6 cm groß.

Habt ihr Erfahrungen an der Stelle? Tut das sehr weh? Ist es an der Stelle ertragbar?

Antwort
von Micromanson, 54

Habe ein 30cm langes Tattoo vom Handgelenk bis zur Elle:-)

Es tut ein beiden Enden schon weh, in der Mitte geht es.
Also nach einer Eingewöhnungsphase von ein paar Minuten weißt du, was die restliche Zeit auf dich zukommt..

Einzelne Nadel sollten dich nicht weiter "stören". Die mehreren Nadeln gleichzeitig sind schon von der härteren Sorte, aber ich lebe ja auch noch.

Ein Tipp:
Versuche nicht an etwas schönes zu denken, das hilft nicht und macht es eher schlimmer. Konzentriere dich auf den Schmerz, lasse ihn zu und schau es dir ruhig an! Es ist un einiges angenehmer, wenn man sieht, was auf einen zukommt.

Gerne Rückfragen, LG :-)

Kommentar von SkormsawHey ,

vielen Dank für die Antwort :) ich denke auch mal dass es ein erträglicher Schmerz sein wird, wenn man dran denkt, was man nachher davon hat:) wie sah das bei dir mit dem Heilungsprozess aus? hast du da schon mal tipps zufällig?:)

Kommentar von Micromanson ,

Da das Tattoo ja recht groß ist, habe ich einen Verband darum gemacht, und mit Melkfett eingecremt. Die ersten Wochen zum Duschen mit Frischhaltefolie eingewickelt. Mehrere Stunden am Tag habe ich es an der Luft heilen lassen ohne Verband, aber immer eingecremt. Da es mein erstes war, konnte ich kaum die Finger davon lassen, vor allem als die Kruste dann kam. Aber schon nach ein paar Wochen war alles super verheilt und ich musste nicht einmal zum Nachstechen :-)

Antwort
von Knopperz, 50

Wenn es nicht Wehtut machts kein Spass, oder wie war das? =)
Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt ;-)

Nee keine Sorge, die Stelle ist ziemlich erträglich.

Antwort
von flammenmeerx, 75

Ich fande es ertragbar, aber jeder Mensch empfindet es anders. Stell dich nicht zu sehr auf den "Schmerz" ein, denn erst dann wird es schlimmer. :-)

Antwort
von Cillerlady, 38

Wie du bereits sagtest empfindet das jeder anders. Ich habe einige am Unterarm und empfand es als sehr angenehm. Mein nächstes kommt auch auf den Unterarm. Es ist dort sehr angenehm weil man die Hand bzw. den Arm eher unter Kontrolle hat. Nicht so, wie beim Oberarm an den Innenseiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten