Frage von hakunaMatata144, 76

Tattoo am Hangelenk?

Hi. Bin 15 und werde im April 16. Meine eltern erlauben mir ein tattoo stechen zu lassen. Da ich noch nicht weiß was ich später werden möchte, möchte ich es an einer stelle wo ich es noch verstecken kann, ich es aber auch sehen kann also fällt rücken oder so raus. Ich preferiere sehr zum handgelenk, die schmerzen sind mir auch egal. Ich möchte es wirklich sehr gerne dort haben, nur habe ich angst das ich es dort nicht gut genug verstecken kann, wenn es sein muss. Andere stelle wäre der fuß aber wie gesagt wäre das nur die Notlösung. Was meint ihr?

Antwort
von SiViHa72, 76

Fuss. Handgelenk lässt sich nur schlecht "verstecken": Auch wenn heute die halbe Welt tättowiert ist- es gibt immer noch Chefs bzw. Jobs, wo Tattoos nicht sichtbar sein sollten.

bnebenbei wird kein seriöser Tättowierer Dich vor Volljährigkeit tättowieren- es gab da ein paar sehr abschreckende Prozesse in den letzten Jahren.

Antwort
von sveja26, 69

Ich habe auch unter anderem ein Tattoo am Handgelenk. Verstecken kannst du es tatsächlich eher schwer.
Außerdem bist du noch sehr jung. Warte lieber noch. Vor allem bis du einen Beruf hast. Wäre doch schade, wenn du aufgrund eines Tattoos nicht den Beruf ausüben kannst, welchen du gerne erlernen möchtest?

Antwort
von ThommyHilfiger, 59

Ich habe mein erstes Tattoo vor gut 10 Jahren am Oberarm machen lassen. Nun bin ich froh, daß ich die Sichtbarkeit durch die Ärmellänge des T-Shirts beeinflussen kann. Am Handgelenk müsste man bei einem "sehr konservativen" Termin langärmelig oder mit Frottee-Schweißband rumlaufen. Egal wo, machs nicht zu riesig...

Antwort
von schokocrossie91, 55

Kein seriöser Tätowierer sticht Minderjährige, von daher wirst du eh noch warten müssen.

Antwort
von Introspektion, 65

Warte lieber noch ab, nicht das du es später bereust.

Kommentar von hakunaMatata144 ,

Möchte das Tattoo seit ich 12 bin, also weiß ich das es mir auch noch später gefallen wird. Es ist auch schlicht und klein, hat aber eine starke bedeutung für mich. Bin mir sicher ich werde es nicht bereuen. :) LG

Antwort
von Treueste, 61

Wie wäre es mit dem Oberarm? Da kannst Du es auch sehen.

Antwort
von FGO65, 64

Am Handgelenk kannst Du es nicht verstecken. Warte doch ab, bis Du einen Beruf hast, dann kannst Du es nicht falsch machen

Antwort
von Schocileo, 45

Ernstgemeinter Tipp: Warte bis du 18 bist. Weil kein seriöser Tättowierer sticht einen minderjährigen Jugendlichen, das heißt du würdest wahrscheinlich einen einen Stümper geraten der nur aufs Geld aus ist.
Zum Handgelenk: Für genug Leute ein Grund, dich nicht einzustellen. Nimm lieber den Fuß wenn es unbedingt sein muss. Wenn dir die Schmerzen egal sind wären Rippen bestimmt auch passend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten