Tattoo am Fußknöchel - Ist das Stechen dort sehr schmerzhaft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese ewigen 'tut das Stechen weh' fragen :-) du kannst niemanden fragen ob dir das tattoowieren wehtut egal welche Stelle oder Motiv oder Größe. Schmerzempfinden hängt von vielen Faktoren ab wie z.B Tagesform, Kreislauf, körperliches befinden, Technik des tattoowierers, verwendete maschine, nadelanzahl und nadeldicke usw. Dein Schmerzempfinden ist individuell und immer anders. Genauso wie jeder Mensch Schmerz anders empfindet. Außerdem ist das produktiver Schmerz und der ist viel angenehmer :-) Selbst die Sympathie zum tattoowierer spielt eine Rolle, wie ich mittlerweile feststellen konnte. Versuch am tag vor deinem Termin normal zu essen normal zu trinken dass dein Kreislauf in Schwung ist. Verzichte auf Zuviel Koffein dass dich unruhig macht. Wenn du fit bist und nicht in irgendeiner Art und weise schlapp, verkatert oder sogar krank dann wirst du keine Probleme haben. Lass lieber die Vorfreude aufs Tattoo überwiegen und nicht die Angst vor dem stechen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke, überall, wo die Haut dünn ist, ist es sehr schmerzhaft.
z.B Rippen, Handrücken, Fußrücken, Schienbein, Knie

Das sind genauso die Stellen, die ziemlich wehtun, wenn man sie sich anstößt.

Vgl Knie gegen Tisch, Schienbein gegen Tisch

Aber das kann natürlich bei jemanden andern anders sein.

Witzigerweise hab ich mich mal versehentlich mit einer Nadel in den Oberschenkel gestochen, was ich kaum gespürt habe.
Also da dürfte es dann umgekehrt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Fragen nerven echt. Wenn ihr dieses Tattoo unbedingt wollt, dann sollten euch die Schmerzen egal sein. Überleben werdet ihr das schon. Es hängt außerdem von echt vielen Faktoren ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wo die Haut dünn ist bzw. eine geringe Fettschicht besteht, ist das Stechen von Tattoos schmerzhafter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles nahe dem knochen ist schmerzhafter als auf dem muskel direkt. bsp knöchel, gelenke, schulterblätter sind schmerzhafter als schultern, oberschenkel usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?