Tattoo als Versicherungskauffrau?

20 Antworten

Hi!

Ich habe jahrelang als Versicherungskaufmann im Außendienst gearbeitet und habe zudem Frischlinge ausgebildet. In diesem Business wird extrem auf das äußerliche geachtet. Tattoos, Ohrringe usw. Das ist alles nicht gerne gesehen, da die Kundschaft sehr unterschiedlich ist.

Es geht nicht allzu selten um viel Geld in dieser Branche. Die Menschen müssen sich Dir anvertrauen können, nicht dem Unternehmen. Äußerliche Eindrücke sind dort sehr sehr wichtig. Ich rate Dir von einem Tattoo, was gesehen werden kann, dringlichst ab.

Warum sollte es? Zum Vorstellungsgespräch kannst Du ja etwas mit langen Ärmeln anziehen. Danach ist es kein Problem. Solange Du nur im Innendienst arbeitest, spielt es ohnehin keine Rolle. Im Außendienst kann es sein, daß Kunden es nicht mögen und Du deswegen beim Verkauf weniger erfolgreich bist. Muss aber nicht sein...LG Funnyhanni

tattoo an einer derart sichtbaren stelle, da bin ich mir ziemlich sicher, wird bei einigen kunden oder interessenten aversionen auslösen - bei den anderen mehr, bei anderen weniger! Die stelle ist das problem! du kannst es nicht verdecken in den warmen monaten! und ich weiß ja nicht wo du in zukunft arbeiten wirst, ab schreibtisch oder mit kunden? aber wenn du mit kunden arbeitest wird das ein problem werden. die vorurteile sind da und gerade in dieser branche und mit diesem klientel, da es um absicherung und vertrauen geht, hast du mit tattoos - zumindest heute und in nächster zukunft - mit einigen vorurteilen zu kämpfen. die dir dann auch beruflich "schaden" könnten!

was anderes wäre es, wenn du bereits fest in diesem beruf integriert bist!

warum machst du es - zumindest jetzt als berufsanfänger -nicht auf wade, oberarm, nacken, leiste usw.?? damit schlägst du 2 fliegen mit einer klappe: du hast ein tattoo für dich und du bedienst nicht die vorurteile der kunden!

Das ist alles nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren, aber ich würds mir trotzdem gut überlegen. Was der Arbeitgeber verlangen kann, ist dass es nicht sichtbar ist und dann darfst du im Sommer mit Langärmligen Blusen dein Dasein fristen.

Kommt nicht eine Stelle in Frage die auch von Sommerlicher Kleidung verdeckt ist?

guten morgen,

ich arbeite bei der sparkasse und bin am rechten innenarm und der linken wade mit einem tattoo versehen. du solltest dir halt eine stelle aussuchen die du verdecken kannst.

beim linken unterarm kann es halt passieren dass du lange hemden immer tragen musst...auch im sommer...wenn dein evtl. zukünftiger arbeitgeber was dagegen haben sollte...

eine andere stelle kommt für dich nicht in frage? so dass du vielleicht auch mal ein kurzes hemd tragen könntest?

und unabhängig davon kann man nie sagen welches unternehmen das als störend empfindet und welches nicht...

und natürlich solltest du dir dem bewusstsein dass du das dein lebenlang mit dir tragen wirst und musst!