Frage von nevertiti, 66

Tattoo 1 Woche vor OP?

Hallo,

Am 07.12 habe ich einen Termin für ein grosses Tattoo am Oberarm und am 14.12 eine OP in vollnarkose.

Es wird was an der Brust gemacht.

Geht das oder wird die OP deswegen platzen?

Danke

Antwort
von Ralfi1988, 43

Würde ich von abraten, da kann sehr viel schief gehen. Beispielsweise seien da mal Blutverdünner bei der OP genannt, da das Tattoo bis dahin bei weitem nicht verheilt ist kann es zu erheblichen Konsequenzen kommen.

Aber am Ende musst du den Arzt fragen, nur der kann dir da weiterhelfen.

Kommentar von amy2107 ,

Blutverdünner sind nur VOR dem Tattoowieren zu unterlassen, danach spielt das keine Rolle mehr und eine Woche nach dem Tattoowieren blutet da 100% nix mehr, sonst würd ich mir ernsthaft Gedanken machen!

Antwort
von sabbsi, 29

Nein nein nein. Ein Tattoo ist eine Wunde, die sich infizieren kann. Nicht vor der OP. Selbst beim Blutspenden soll man ja glaub 6 Wochen nach einer Tattoowierung warten.

Und falls du mir nicht glaubst, dann ruf beim Arzt an.

Kommentar von nevertiti ,

Heisst das, sie werden die OP ablehnen?

Kommentar von sabbsi ,

Eventuell. Wenn es nichts überlebenswichtiges jst, das man noch über ein paar Wochen schieben kann.

Aber keine Garantie darauf. Wenns nur n Leberfleck ist, der weggemacht werden soll, dann kann mans evtl trotzdem machen. Aber vorallem wenns ein größeres Tattoo ist, könnte es sein, dass der Operateur sagt, dass die OP verschoben werden muss.

Antwort
von Erbelinchen, 27

Es ist kein Problem, aber ich würde VOR dem Tattoo mal mit meinem Arzt reden

Antwort
von littelgirlFEE, 24

ich würde dir raten das du das nicht 1 woche vor deiner op machst hohes infektionsrisiko

bei weiteren fragen frag einfach 

Kommentar von nevertiti ,

Aber wegen dem Tattoo wird die OP jetzt nicht abgesagt oder?

Kommentar von littelgirlFEE ,

kann man nicht sagen das entscheidet jeder arzt selber und du solltest das Tattoo am besten erst machen wenn deine op ein bisschen verheilt ist damit sich keine Entzündung bilden kann 

hast du noch eine frage?

Antwort
von amy2107, 26

Das spielt keine Rolle. Weder die Narkose, noch die OP an sich.

Antwort
von Schmiqqo, 35

Nein, definitiv nicht das wird die nicht interessieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community