Frage von NGmbH, 61

Tatto, Tätowierer?

Abend Leute, möchte mir mein erstes Tatto stechen lassen, der Laden steht eigentlich auch schon fest. Nur jetzt die Frage an die die schon Erfahrung haben, wie merke ich ob der Tätowierer passt und ich habe echt Angst das es versaut wird, es geht am Hals bis über die brust :D die Bewertung ist sehr gut bei dem Laden, Was könnt ihr mir für Tipps mitgeben?

Lg

Antwort
von Blizzard18, 28

Also ich habe mittlerweile meinen Rücken und meinen rechten Arm voll und ich muss sagen mein erstes Tattoo habe ich mir bei wem machen lassen, der zwar kompetent wirkte und wirklich gute Arbeit geleistet hat, jedoch menschlich letzten Endes nicht passte. Das merkte ich jedoch erst nachdem ich mal die Möglichkeit bekam (kriegt man vor dem eigentlichem Termin nicht zwangsläufig!) mit dem zu reden.

Wichtig ist neben der Sauberkeit, dass er ein angemeldetes Gewerbe hat und in seinen eigenen nahezu sterilen Räumen tätowiert. (nicht so komische Home-Scratcher die zu dir nach Hause kommen und dir den Arm für 'nen 100er unter der Hand voll-inken). Das du dich  bei ihm wohl fühlst ist natürlich auch wichtig! Wenn es charaktermäßig nicht passt und du dich unwohl fühlst dann ist es eher eine Tortur als ein freudiges Ereignis. 

Mein Tätowierer hatte damals auch nur gute Bewertungen, das heißt aber häufig nicht unbedingt alles. Weil ihn andere nett fanden, musst du es ja schon lange nicht. 

Guck einfach dass du dich wohl fühlst und förmlich (Gewerbe etc.) einfach alles stimmt und dann steht deinem Tattoo auch nichts mehr im Wege.

Viel Glück ;)

Antwort
von raphthatruth, 20

Du kannst im laden meistens Prospekte vom laden selber anschauen. Vor dem Termin wurde ich hingehen und das durchlesen (also 2-3 Wochen vor dem Termin) und je nach dem welche Art von Muster von welchem Tätowierer am besten aussehen würde ich den entsprechenden Tätowierer anfordern.

Antwort
von o0turtle0o, 33

Überlege es dir mindestens noch 3 mal...bevor du es machst und dann später merkst...mist...gefällt mir nicht mehr ;)

denk dran...entfernen kostet 10 mal mehr als dran Pinseln XD

Kommentar von NGmbH ,

Also das Motiv steht fest, wurde lange genug überlegt das bleibt schon in der Gefällt mir Kategorie ;) 

Kommentar von o0turtle0o ,

hast mich falsch verstanden...einmal dran bleibt dran...das meinte ich und es sollte etwas sein...das man auch nach Jahren gut findet...zumal ja alles blasser wird auf der Haut usw.

Aber zu deiner Frage genau...es gibt genug Internet Foren wenn du dir unsicher bist über den Laden.

Schreibe die Leute an...die dort waren und frage nach ihren Erfahrungen dort.

Frage auch andere Tattoo Läden...wie die das machen oder machen würden.

vielleicht auch in deinem Freundeskreis...die sich stechen lassen haben und dir was empfehlen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community