Frage von Tenkushi, 39

Tatsächlicher Verdienst in der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement?

Webseiten sagen das so unterschiedlich, ich habe keine Ahnung was stimmt und was nicht. & es ist verdammt wichtig für mich das ganz genau zu erfahren - da umzugspläne etc.

Die einen sagen 800 brutto, die anderen 900.. ne ganz andere sagt wieder 1.200. Was stimmt denn jetzt zum aktuellen Stand 2016

Was bekommt man als Ausbildungsvergütung im Büromanagement?

Was mich am ehesten interessiert ist was ich dann Tatsächlich bekomme, also nach den Abzügen, was hab ich da CIRCA übrig?

Ausbildungsbetrieb sagt, ich bekomme 350,-. Deshalb bin ich im Vergleich zu den Website-Angaben etwas irritiert.

Wohnhaft, in Niedersachsen, Wilhelmshaven.

Antwort
von DieRatSuchende1, 29

Natürlich findest du im web unterschiedliche Angaben, es kommt ja auch immer auf den betrieb an :D aber über 1.000€ brutto bekommst du nicht, wäre ja utopisch

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

*ich meinte die 1000 im ersten Ausbildungsjahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community