Frage von Idkwhattosay, 53

Tatsächlicher Kalorienbedarf einer Frau?

Mich würde es interessieren wieviel eine Frau/Mädchen (in dem Fall jetzt ich) am Tag tatsächlich an Kalorien verbraucht, auf allen Seiten bzw in allen Apps steht was anderes, mal 1600 mal 2100.

Ich bin weiblich, 17, 1,66cm groß und wiege 55kilo. Wie viel würde ich an so einem Tag verbrauchen wenn ich mein Gewicht halten möchte?

Also um 7 aufstehen und dann von 8-3 Schule (größtenteils sitzend aber in Pausen gehend, stehend), fahre mit dem Rad 7 Minuten zur Schule, dann Zuhause vielleicht in der Küche stehen essen machen, den Rest des Tages sitzen oder liegen, Zwischendurch Treppen gehen zur Toilette oder in die Küche, Spülmaschine ausräumen etc.

was schätzt ihr so würde mich gerne orientieren:) Dankeschön schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business, 4

Hallo Idkwhattosay,

um Dein Gewicht zu halten, brauchst Du bei Deiner Größe und Deinem Gewicht etwa 2.243 Kalorien am Tag.

Diese Gesamtkalorienzahl setzt sich aus dem Grundumsatz und der Energie, die Du durch Bewegung verbrauchst, zusammen.

Deinen Grundumsatz kannst Du anhand der Harris & Benedict Formel für Frauen ausrechnen:

655,1 + (9,6 * Körpergewicht in kg) + (1,8 * Körpergröße in cm) – (4,7 * Alter in Jahren).

Das ergibt bei dir 1.402kcal.

Dazu kommt dann noch der Energieverbrauch durch Bewegung.

Das ist ein Faktor, der PAL genannt wird (Physical Activity Level). Wenn Du den Tag über in der Schule überwiegend sitzt und zeitweise gehst und dich bewegst, liegt dein PAL etwa bei 1,6.

Dann rechnest Du 1,6 x 1.402 (Grundumsatz) = 2.243,2 kcal.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von 20bunny00, 12

Ich schätze schon so 1700kcal :)

Kommentar von Idkwhattosay ,

Endlich mal eine ernst gemeinte Antwort😅 Dankeschön:)

Kommentar von 20bunny00 ,

Kein Problem ^^ 1300 kcal oder jemand meinte sogar  nur 1200, ist auf jeden Fall zu wenig, das wäre nicht mal dein Grundumsatz, der dürfte nämlich bei ca.1400 liegen. Und 1700 ist so das Minimum, je nachdem wie viel du dich bewegst

Antwort
von eyrehead2016, 19

Normal 1200kcl

Kommentar von Idkwhattosay ,

Ich bin jetzt noch mehr verwirrt ich dachte der Grundumsatz liegt bei ca. 1400 und man sollte nie darunter essen