Frage von frageklops, 42

Tatsächlich USB 3.0, wie festzustellen?

Paar Fragen zu USB 3.0

Vorweg: Mein PC hat USB 3.0. Treiber dafür sind auch installiert.

Frage 1: Wie kann man feststellen, ob die USB 3.0 Anschlüsse wirklich im USB 3.0 Modus arbeiten? (externe USB 3.0 Anschlüsse. Nicht Front, Nicht intern!)

Frage 2: Wie kann man feststellen, ob ein USB 3.0 Kabel im USB 3.0 Modus arbeitet? (USB 3.0 Kabel ist an USB 3.0 Anschluss! externer USB 3.0 Anschluss. Nicht Front, Nicht intern!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 25

Geschwindigkeit überprüfen würde ich sagen es gibt aber auch minderwertige USB 3 Sticks 

http://www.giga.de/extra/usb/specials/usb-geschwindigkeit/

einfach beim überspielen ( Kopieren )  auf mehr Details Klicken. 

Antwort
von Duponi, 16

wenn du eine externe Festplatte oder einen Stick hast, besorg fir das Tool HD Speed und miss die Geschwindigkeit. USB 2.0 ist auf 48 Mbit/s beschränkt, USB 3.0 nutzbar auf 300 Mbit/s, also schneller als eine Festplatte. Wenn du also über 48 Mbit/s kommst, muss es USB 3.0 sein

Antwort
von Cecke, 27

Öffnen mal den Geräte-Manager, dannfindest du unter der Kategorie "USB-Controller" alle USB-Anschlüsse.
Siehst hier den Begriff "USB 3.0", ist ein solcher Anschluss auf jeden Fall vorhanden. :)

Kommentar von frageklops ,

Das weiß ich selber. Wollte nur wissen wie man überprüfen kann (geht das überhaupt?), ob nun wirklich im USB 3.0 Modus gearbeitet wird!

Antwort
von qugart, 16

1. Daten kopieren

2. Daten kopieren

Die Systeminfos reichen dir ja scheinbar nicht.