Frage von interresant3, 92

Tatort besonders gesicherter Haftraum echt?

In der 870.Tatort Episode "Wer das Schweigen bricht" wird ein Gefangener der Wärter angreift von mehreren Wärtern auf sehr "harte" Art und Weise in den besonders gesicherten Haftraum gebracht.

Dort ist er nackt drinnen und die Zelle ist ziemlich eklig und......

Werden Gefange wirklich so behandelt,sind die da wirklich nackt drinnen und entspricht der ganze Vorgang der Realität ?

Auf Yotube kann man den Film sehen und in den Minuten 16:50 bis 17:30 und 18:30 bis 19:10 kann man das gut sehen.

LG

Antwort
von matrix1984, 30

Entspricht nicht der Realität. Der bgH sieht zwar realitätsnah aus, der Rest entspricht nicht der Wirklichkeit.

Kommentar von interresant3 ,

Was meinst du genau mit der Rest ?

Kommentar von matrix1984 ,

Eine bgH-Verbringung wird, wenn sie nicht spontan ist, geplant. Zum Eigenschutz ziehen die Beamten in der Regel Körperschutzausstattungen an. Der komplette Bereich wird unter Verschluss genommen. Heißt, kein Gefangener ist zu gegen...

Antwort
von Knastduscher, 54

Ja, genau so ist es. Barfuß bis zum Hals! Da sind die knallhart!

Un der Rest?

Kommentar von Knastduscher ,

Was meinst du genau mit "und der Rest"?

Ob die Zelle wirklich so ähnlich aussieht,ob man da gefesselt wird,ob es nur so ein Hockklo gibt und ob die einen wirklich praktisch "in den besonders gesicherten Haftraum tragen" ? 

Kommentar von Knastduscher ,

Ja, genau so ist es.

Nein so ist es nicht...Gefangene werden in keinem Knast so getragen, wie im Film.

Aber wenn sie nicht freiwillig mitgehen gibt es doch keine andere Möglichkeit als sie zu tragen oder ?

Kommentar von megafrage3 ,

Wenn man nicht so mitgeht oder sich so arg wehrt dann wird man getragen !

Man wird geführt, nicht getragen.

Kommentar von megafrage3 ,

Also ich weiß nicht wie es bei dir war,in meinem Knast wurde jedenfalls einer getragen weil er sich zu stark gewährt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community