Frage von Finngeir, 80

TATORT - VERBRANNT - Afrikanische Musik?

In dem Fall ´Verbrannt´ bei Tatort hörte ich im ersten Drittel eine recht ruhige Gitarrenmusik mit vermutlich afrikanischem Gesang. Hab nur beiläufig hingehört / hingesehen, darum bin ich mir nicht sicher. Im Internet kann ich nichts dazu finden, nur zu all den anderen Musikeinlagen im Film.

Weiß jemand, wie diese Musik heißt bzw. von wem das ist???

Dank vorab.

Antwort
von Antwortapparat, 75

es handelt sich um den wunderbaren Song "Strange Fruit" hier in der version von Jeff Buckley. Berühmt gemacht hat diesen Song 1939 Billie Holiday. Strange Fruit ist ein Pseudonym für die Lynchmorde an den afro-amerikanischen Bürgern in den USA.

Im Autoradio läuft Im Wandschrank von Kollegah

Auf der Grillparty hört man Auf uns von A.Bourani

Der Klingelton von WWM Handy ist Toxicity von System of the Dawn

die leise Hintergrundmusik ist Klassik: Kaiserquartett von Joseph Haydn.

hab den Tatort soeben auf NDR gesehen.


Kommentar von Finngeir ,

Hallo! Danke - die Übersicht hab ich im Netz auch gefunden. Letztlich hat mir NDR geholfen mit einer Übersichtsliste. Was ich meinte, war bei etwa Minute 35, da hört man Traoré, Boubacar mit ´Benidiagnamogo´. Trotzdem DAnke für die Bemühung. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community