Frage von AndroidMetroid 27.07.2012

Tatoo und Baden in Japan

• Antwort von tamotsukun 28.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi ho, normalerweise wird bei Ausländern ein Auge zugedrückt. Allerdings kommt es auf einige Faktoren an:

• auf den Onsen & Co. Denn die Inhaber und Angestellten entscheiden ob du rein darfst oder nicht. Es gibt auch Onsens wo Ausländer nicht willkommen sind, egal ob Tattoo oder nicht. ;)

• auf dein Tattoo. Wie groß ist es, welches Motiv? Ich denke Du wirst zum Beispiel mit einer kleinen Rose am Fußgelenk weniger Probleme haben als mit einem farbreichen Drachen auf dem Rücken. Ich kenne mich mit den Yakuza nicht all zu gut aus, glaube aber, dass die Motive auch aussagen zu welchem Clan man gehört.

Wahrscheinlich gibt es noch andere Faktoren, aber mehr Fällen mir gerade nicht ein. Ich denke es kann hilfreich sein mit jap. Freunden zusammen zu gehen. :)

Ich selber habe auch (kleine) Tattoos und bin bis jetzt immer reingekommen. :)

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

• Antwort von MJfan3012 28.07.2012

Ja, es ist sogut wie überall in Japan verboten, da oft Yakuza (die japanische Mafia sozusagen) Tattoos tragen und das einfach schlecht rüberkommt.

LG :-)

• Antwort von TeeTier 27.07.2012

Wenn du ein Tattoo hast, solltest du darauf verzichten, in japanische öffentliche Bäder zu gehen. (egal ob heiße Quellen, Swimming Pools, öffentlcher Strand, oder sonst was)

Erstens ist es fast überall verboten, und zweitens sind das in Japan (für Deutsche vielleicht unverständlich) unglaublich schlechte Manieren. (Es gibt ein paar Onsen, die Tattoos erlauben, aber die gehören i.d.R. direkt Yakuza, d.h. da gehen keine "normalen" Japaner rein)

Also nochmal: selbst wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, wirst du dir damit auf gar keinen Fall Freunde machen und definitiv schief angeguckt werden.

Das ist so, als wenn man hier mit einer glimmenden Zigarette in der Hand in einen Spielzeugladen geht. Macht man einfach nicht.

• Antwort von Kampy 28.07.2012

In Japan bist du sowieso überall erst mal nur Ausländer. Es wird geradezu erwartet, dass du alles falsch machst.

• Antwort von kowekowe 28.07.2012

Hallo

Tattoos werden in Onsen meist nicht gedulted. Offiziel wird behaupted das diese ni cht hygenisch sind. So hat es mir ein Onsenbetreiber gesagt als er mich abgewiesen hat. In größeren Städten wie Osaka und Tokyo wirst du aber sicherlich Onsen finden in denen du baden darfst.

Ich habe jedoch auf einen anderen ttrick zurückgegrifen. Ich habe mein Tattoo getaped also mit einem Pflaster abgeklebt. Das sah zwar noch unhygenischer aus aber damit durfte ich ins Onsen.

Übrigenz darfst du in fast jedem Onsen mit Tattoo ein Privatraum mieten. Das ist ein kleiner Raum in dem du und 2-3 Leute rein können. Es wird für euch dann ein Bad eingelassen. Das ist aber mit einem richtigen Gemeinschaftsonsen nicht zu vergleichen.

• Antwort von nemesis2oo9 27.07.2012

Soviel ich weiß hat das was mit Yakuza zu tun, weil Tattoos in Japan alle Yakuzas haben. (auch Ausländer "könnten" den Yakuzas angehören) Aber um dir mal ein Bild darüber zu machen und meinen Tasten die Druckstellen zu ersparen kannst du dich mal hier einlesen.

http://www.ftd.de/politik/international/:angst-vor-yakuza-japans-kampf-gegen-tat...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!