Frage von Pokemon1998, 26

Ist täglich Kaugummi unbedenklich oder sehr ungesund?

Ich kaue 5 mal in der Woche Kaugummi, also Jeden Tag in der Schule. Wenn ein Lehrer auch ma stresst, dann nehm' ich auch ma 2 Kaugummis. Aber is das wirklich so ungesund? Ich nehme auch so teure falls das von Bedeutung ist.

Danke für alle Kaugummis :D

Antwort
von PeterP58, 15

Zucker könnte ein Problem werden, aber ansonsten trainiert es die Gesichtsmuskeln und hilft dem Gehirn beim lernen/konzentrieren.

Antwort
von Vivibirne, 26

Hey. Ich kau jeden tag ne packung und mir fehlt nix
Lg

Kommentar von Pokemon1998 ,

Ok gut.  Abgesehen davon das es auf dauer teuer wird.

Kommentar von Beatdownr ,

Kommt halt immer drauf an was man kauft. Der Hipsterkaugummi 5Gum zum beispiel ist auf Zeit teuer. Da gibt es billigere die nicht so schlecht und künstlich schmecken.

Kommentar von Vivibirne ,

Ja 5 gum kaue ich jeden tag, leeeeicht teuer

Antwort
von Beatdownr, 26

Also eigentlich fördert es dein Gehirn, da durch das Kauen ein gewisser Lerneffekt auftritt. Solche Ur-instinkte des Menschens kann man gut nutzen.

Manche Menschen würden jetzt sagen der Zucker ist ungesund, jedoch sind das so geringe Maße dass es nichts ausmacht.

Antwort
von Alica04, 15

Ich hatte mal ne Phase wo ich eine Dose also 46 Stück am Tag gekaut habe und passiert ist nichts haha :) generell hab ich glaub ich seit zehn Jahren oder so keinen Tag ohne gehabt und ich lebe noch! Von daher...

Antwort
von RobinXIV, 18

Hey,

Nein, ich denke nicht das es ungesund ist. - Mir geht's genauso. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten