Frage von GolfPlusFahrer, 186

Tata Nano in Deutschland käuflich?

Hallo. Fahre in der Regel größere Autos, bin aber trotzdem interessiert an einem günstigen Zweitwagen. Da es mir sofort der Tata Nano ins Auge gefallen. Vom optischen gefällt er mir ganz gut und er hat alles, was man benötigt (auch Airbags). Nun habe ich gehört, dass er auch in Deutschland irgendwann verkäuflich wäre, natürlich mit allen Sicherheitsausstattungen.
Könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben, wo man ihn kaufen kann?
Danke im Vorraus für alle Antworten!!!

Antwort
von kampfschinken23, 149

Kauf besser einen smart, der Tata ist ein Schrotthaufen vom Werk aus

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 139

Sämtliche Versuche, den Nano in der EU zu verkaufen, sind daran gescheitert, dass der Nano nicht, wie ursprünglich vom Hersteller versprochen, vier Sterne im deutschen Crashtest erreichen würde, sondern glatt Null. Der Wagen ist nirgends sicher, weil wichtige Verstrebungen fehlen, es kaum Sicherheitsausrüstung gibt (auch keinen Airbag, der wurde für einen britischen Crashtest eingebaut) und sich die karosserie beim Unfall zusammenfaltet.

Schon damit ist es unmöglich, den Typ in Deutschland neu zulassen zu können, noch problematischer dürfte werden, dass der Wagen die Abgasvorschriften nach Euro 6 nicht einhalten kann, sondern mit Mühe gerade mal Euro 4 schaffen würde.

Also, es gibt ihn hier nicht, der Wagen wäre auch längst kein so gutes Angebot mehr, nachdem man ihn den "europäischen Standards" entsprechend nachgerüstet hätte und würde ab da nur noch durch die sehr günstige Basis enttäuschen.

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 118

Kauf dir besser einen Polo oder Up oder irgendsowas, aber mit dem nano faltest du dich bei einem Unfall wie ein Milchkarton. Und die technik ist grauenhaft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten