Frage von SnooPINGAS, 37

tastsinn verbessern?

hallo. kann man eigentlich seinen tastsinn veressern und wenn ja wie?

Antwort
von Gina02, 23

Indem Du Dir die Augen verbindest und Dir z.B. verschiedene Gegenstände zum Ertasten und Erraten geben lässt.

Kommentar von SnooPINGAS ,

nee, ich mein so richtig also auf blindenschrift niveau

Kommentar von Gina02 ,

Ja eben! Oder fühl´mal verschiedene Stoffe, Papiere, Tapeten...Oberflächen halt. Und Du könntest mal gucken, ob die VHS ähnliches anbietet.

Antwort
von Kapodaster, 21

Ja, kann man durch Übung. Um die Blindenschrift Braille zu lesen, brauchst du einen guten Tastsinn.

Probier es einmal selbst aus, zum Beispiel mit Braille-Text auf Medikamentpackungen. Für Sehende fühlt sich das alles gleich an, aber Erblindete können es durch Training lernen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten