Frage von RobertusTUS, 27

Tastsinn Referat?

Hey, mein Freund und ich müssen ein 20-30 minütiges Referat über den Tastsinn halten und wir beide wissen nicht wirklich was wir nehmen/erklären sollen. Wir haben paar Themen wie z.B. Wie der Tastsinn funktioniert/Wie der Tastsinn aufgebaut ist, Ausfälle vom Tastsinn, Tastsinn bei Tieren etc. Habt ihr noch ein paar Ideen was wir erklären könnten?

Antwort
von DoeJohn101, 23

Ich finde das müsste doch für 30 Minuten locker reichen.

Alternativ mal nach Tastsinn auf der Wikipedia schauen, vielleicht ist noch ein Interessantes Untergebiet dabei.


PS: Anmerkung: Bei Kälte reagieren die Nervenbahnen schneller. Das merken jedoch meist nur Menschen bei denen diese gestört sind. Das könnte noch ein Interessanter Aspekt sein, da sich das auch auf den Tastsinn auswirkt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten