Frage von annie11, 40

Tastaturprobleme beim Mac - Wo gehe ich am besten hin und was kostet das?

Hallo,

ich habe nun schon seit zwei Jahren einen Macbook Air 11 und liebe dieses Teil, aber ich habe ihn gebraucht gekauft von einer eigentlich sehr freundlichen und zuverlässig wirkenden Frau. Relativ bald nach dem Kauf habe ich ein Problem festgestellt. Bei mir funktionieren ab und an die Tasten "W" und "S" nicht und manchmal (selten) auch die "2". Die Tasten funktionieren vielleicht einmal am Tag schlecht für eine Stunde oder so und wenn dem so ist, kann ich trotzdem weiter schreiben, wenn ich den Laptop schräg halte. Aber wenn ich in der Uni sitze sieht das halt beknackt aus. Ich habe schon alles versucht, ich habe auch schon die Tasten entfernt und gründlich gereinigt darunter. Aber unverändert...

Nun wollte ich fragen, weiß jemand, woran das liegen könnte, wo ich da hin gehen könnte und was das wahrscheinlich kosten wird?

Antwort
von wolfgang001, 17

Natürlich kannst Du Dich an den Apple Store wenden. Sicherlich gibt es ihn auch in Deiner Umgebung. Gravis repariert auch Mac-Rechner. Auch von dieser Kette gibt es viele Läden in Deutschland. Daneben gibt es auch unabhängige Mac-Geschäfte in vielen Städten, die Reparaturen annehmen. Da musst Du nur mal in den Gelben Seiten suchen.

Ich empfehle gern die Raparaturwerkstatt Golytronic in Pforzheim. Das ist eine Reparaturwerkstatt, die sich auf Mac-Rechner spezialisiert hat. Rufe dort mal an und frage nach, ob Du selbst reparieren kannst oder was zu machen ist. In aller Regel sind die Reparaturen dort günstiger als beim Apple Store.

Antwort
von FR4GWUERD1G, 22

Google mal nach Computer Reperatur in deiner Stadt.(ich hoffe die hat kein W oder S im Namen^^ansonsten Bildschirmtastatur) Oder in der Nähe....die können dir den reparieren, ob sich das lohnt musst du entscheiden.

In größeren Städten gibt es eigentlich immer einen PC-Reperaturservice...und ansonsten kann bei vielen auch das Gerät eingeschickt werden.

Antwort
von Lbertroz, 24

Kauf dir am besten eine externe Tastatur! Kommt billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community