Frage von bbzzii99, 69

Tastensperre umgehen ohne das display zu benutzen?

Folgendes Problem : Mein display ist komplett gesprungen es leuchtet zwar noch und Nachrichten und alles kommen an aber es reagiert nicht mehr. Da ich bereits ein neues Handy habe möchte ich es auch nicht reparieren lassen allerdings habe ich noch viele für mich wichtige Bilder auf dem Handy. Wenn ich mein Handy am pc anschließe erkennt er es auch ganz normal aber der zeigt mir unten links an “0 Dateien“ . Freunde haben mir erzählt das sie nur auf ihre Dateien am pc zu greifen können wenn das handy entsperrt ist daher wollte ich wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese heraus zu bekommen ohne das ich das Display berühren muss da es ja nicht reagiert. Über andere Tipps und Tricks wie ich an meine Bilder ran kommen könnte würde ich mich auch sehr freuen. Bei dem Handy handelt es sich um ein Lg g2.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fclerli, 52

Mit einem USB OTG Kabel und PC Maus dran. Wenn du sagst das Display geht noch aber der Touchscreen nicht mehr.

Kommentar von bbzzii99 ,

Vielen Dank, super idee. Habe mir gerade so ein Kabel bestellt. Mal gucken ob das funktioniert

Kommentar von Fclerli ,

Super hoffe es funktioniert.

Kommentar von bbzzii99 ,

Es hat geklappt. nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön für den Tipp.

Kommentar von Fclerli ,

Und von mir ein dickes kein Problem. Viel Spass mit dem neuen Handy. ;)

Antwort
von Janitschka, 48

Sind denn die Bilder wirklich direk auf deinem Telefon- / internen Speicher, oder wurden sie auf der SD-Card abgelegt?

Diese könntest du ja normal ausbauen und so (einzeln) mit dem PC auslesen.

Kommentar von bbzzii99 ,

In dem Handy kann man keine SD Karte einlegen. Also die sind ganz sicher auf dem internen Speicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten