sanny6 am 08.05.2008 um 19:17 Uhr
Wie ist die Tastenkombination für eine schnelle Eingabe des @ Zeichens? Ich hatte mal vor längeren was gelesen das man das @ Zeichen auf eine andere Taste legen kann die nicht so nötig gebraucht wird, wie z.B. hochgestellter Strich " ` " oder irgend eine andere Tastenkombination, die man mit einer Hand vollbringen kann.
Danke schon mal im Voraus
Freundlichst Sanny

äh die normale Tastenkombination ist doch ganz einfach alt gr und Q. nimmst deinen rechten Daumen, den du ja Standartmäßig auf der Leertaste hast, einfach ein Stück nach reichst und tippst mit dem kleinen Finger der linken Hand so aufs Q, wie wenn du ein q schreiben würdest.
Tastenkombi ist Alt Gr + Q wie du weisst
das man es ändern kann ist mir neu. Du kannst höchsten das Layout ändern, da auf der Englischen tastatur das @ woanders ist...
DerTroll am 8. Mai 2008 19:25 ach wirklich? Wo ist denn auf der englischen Tastatur das @?
jonny95 am 8. Mai 2008 19:40 Auch auf dem Q... Alles Schwachsinn...
Laber nicht Jonny wenn du kein Plan hast
shift+2 wenn ich mich nicht täusch
sanny6 am 8. Mai 2008 19:53 habe mal gesucht und das gefunden... schau mal auf den link : http://www.nka.de/Klassik/NoFrame-NoJava/h1.htm da sind Tastenkombinationen abgebildet.
ich bin so gut...G.U.H.T. ich bin so klug K.L.U.K
Oder unten links die Strg und die Alt Taste zugleich und das Q!!!
So isses ... DH
Danke sehr hilfreich und ich dummi nahm immer beide Hände.
äh ja du nimmst auch beide Hände, wenn du es so machst, wie ich es gesagt habe. Daumen der rechten Hand und kleiner Finger der linken Hand. So wie du auch für Großbuchstaben beide Hände benutzt, nur daß du dazu den kleinen Finger der Han nimmst, die nicht den Buchstaben tippt.