Frage von maika121,

Tastenkombination für Minecraft

Hallo ich spiele auf einem Minecraft Server und ja da kommt man manchmal in gefährliche situationen also meine frage ist ob es ein Programm gibt oder so wo man einstellt das wenn man die Tastenkombination Strg + Num 1 drückt die Tastenfolge t/home Enter Simuliert wird so das wenn man in einer gefährlichen situation ist einfach nur Strg + Num 1 drückt und dann sofort in den Chat gesprungen wird und der befehl mit dem man nach Hause kommt eingefügt wird.

Antwort von Felix2010,

Hallo maika121, Für solche Situationen kann der so genannte "Macro Keybind Mod" nützlich sein. Damit kann sowohl auf Tastendruck ein Chatbefehl ausgeführt werden, als auch ein Befehl in einer bestimmten Situation ausgeführt werden (z.B. Wenn man nur noch zwei Herzen hat). Dennoch möchte ich dir wir mein Vorposter sagen, dass man sich damit den Spielspaß verdirbt, wenn man Dinge Automatisiert, die einfach zu Minecraft dazugehören. Das ist aber dein Ding. Falls du noch einen Reallife Server suchst Schau ma auf Letsmine.eu vorbei.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Grüße Felix

Kommentar von KiviTheFruit,

Aloha Felix2010

Natürlich kann die Mod den Spielspass mindern, allerdings auch erhöhen, wenn man sie richtig einsetzt. Ich für meinen Teil habe einige Dinge automatisiert wie z.B. das einloggen bei AuthMe (o.ä.) Servern, für TP zu Mitspielern und Warps eine einfache auswahl Liste (nie wieder Namen suchen yay) oder auch Befehle von Plugins. Dinge die aber im Kampf helfen, oder dir den A r s c h* retten, wenn du in Lava fällst, sind wirklich zu viel des guten und tragen nichts zu guten Spielspass bei.

mfg kivi

*gut gemacht GF, weil das Wort ja auch ultimativ Böse ist!

Kommentar von Felix2010,

Hi, Ich nutze den Mod ja auch sehr viel, nur jeder sollte selbst vorher drüber nachdenken, was ein Spiel ausmacht, und was für mich schon als Cheaten zu Werten ist. Ich habe auch verschiedene Worldguard Befehle und spawns auf Tasten gebunden. Wenn ich aber in Lava falle oder neben mir ein Creeper hochgeht schaffe ich es entweder schnell genug die Spawn Taste zu drücken, oder ich bin halt tot... Das wollte ich damit Ausdrücken, ist aber ausdrücklich Geschmackssache

Kommentar von KiviTheFruit,

Naja gibt ja noch das Plugin, welches für einen Teleport einige Sekunden Stillstand erfordert ;D (höhöhö) Danke für die Erinnerung, muss bei mir auch undbedingt drauf ;D

Antwort von KiviTheFruit,

Aloha maika121

Ich verweise mal dezent auf meinen Tip für eine Mod, welche genau das bewirtk.

http://www.gutefrage.net/tipp/geniale-mod-fuer-faule-minecraftspieler-funktionie...

mfg kivi

Antwort von otakar,

Ich habe selber noch keines gefunden ABER es gibt Tastaturen (z.B. Die Roccat Tastatur (Kostenpunkt: 100€)) Dort kannst du eine Kombination starten und dann mit einem Tastendruck diese abfolge "abspielen"

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Der Ota
Antwort von derProgamar2,

NEIN!!!! Du verdirpst dir den spielspaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community