Frage von FragenUndHilfe, 17

Tastenkombination für in bestimmtem Programm festlegen?

Hallo liebe Comunity, ich hätte da mal ne Frage:

Kann man eine bestimmte Tastenkombination in einer Datei festlegen, die dann z.B. ein Wort in einem Programm einfügt? Sie soll nicht das Programm starten!

Das meine ich so: Ich drücke während ich z.B. in Word bin Alt + F6 und es wird ein Wort ("Testwort") eingefügt. Das sollte bei allen Programmen funktionieren.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

LG FragenUndHilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilalaunebaer69, 10

Windows kann das von Haus aus nicht.
Für Deine Zwecke dürfte
http://www.phraseexpress.com/de/

am besten geeignet sein.

Antwort
von Roderic, 9

https://de.wikipedia.org/wiki/AutoHotkey

Antwort
von FragenUndHilfe, 6

Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!

Ich habe mich jetzt entschieden. Eigentlich wollte ich das mithilfe eines VBScripts programmieren, doch das scheint mir nahezu unmöglich. Ich werde ein Programm nutzen.

LG FragenUndHilfe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten