Frage von kend0,

tastenkombination für das pfund zeichen

man kann dohc mit alt + zahlen vom numpad sonderzeichen machen. kennt jmd die kombination für das britische pfund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von affenjungr,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

alt+0163

Kommentar von kend0 ,

danke!

Antwort
von werweissesich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

einfach die ALT-Taste drücken (und gedrückt halten) und dann auf dem Zahlenblock 0163 eingeben

Enter im Schreibprogramm fert5g

Antwort
von sylphide01,

Diese Sonderzeichen erhält man wenn man <AltGr> und gleichzeitig den passenden Buchstaben bzw. die entsprechende Zahl drückt! z.B. <AltGr> und <E> ergibt €, das Zeichen für Pfund ist (zumindest bei mir) nicht vorgesehen, du kannst es aber unter Start -> alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle kopieren und dann an die entsprechende Stelle einfügen! In den meisten Schriftarten wird dann auch £ vorhanden sein!

Antwort
von anitari,

Antwort
von romar1581,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schau mal bei

Start

Programme

Zubehör

Systemprogramme

Zeichentabelle

da findest du: £ : Alt 0163

Antwort
von angelikajetzt,

Mit alt geht das, was vorne an der Taste oder oben andersfarbig geschrieben ist. Bei mir gibt es kein britisches Pfund.