Gibt es eine Tastenkombination für einen Bildschirmausdruck?

Ich mache das ohne STRG-Taste nur Druck, dann aufs Word Dokument und STRG + V. Wenn ich nur Ausschnitte brauche, kopiere ich es erst auf Paint, wähle aus, kopiere und füge in Word ein.

Die Tasten Strg und Druck sollten helfen. Dann hast dDu den Bidschirm in der Zwischenablage und kannst ihn ausdrucken.
Danke, aber wie bekomme ich die BIldschirmseite von der Zwischenablage in den Drucker bzw. in ein Worddokument?
vollyhn am 14. Februar 2008 22:14 Seite aufmachen, rechte Maustaste, dort "einfügen" drücken
RBMannheim am 14. Februar 2008 22:15 Mit dem Einfügen-Button. Wie wenn Du etwas kopieren willst!

engelhaar hat schon beantwortet. Wenn du nur das aktive Fenster brauchst, dann ALT+Druck.

wenn du win-xp hast, genügt die taste druck. dann ist der bildschirminhalt im zwischenspeicher. ich bevorzuge zum weiterbearbeiten irfanview, dort einfach einfügen, also aus der zwischenablage herausholen. irfanview ist bestens geeignet, dann ausschnitte und andere bildbearbeitungen zu machen, zb heller oder dunkler machen. das ergebnis dann abspeichern.
Ganz genauso funktioniert es bei mir auch. Nur spare ich mir Paint, denn WORD hat auch eine gute Bildbearbeitungsfunktion, mit der man zuschneiden kann.
Ich lerne gerne noch was Neues, wenn ich nur ein Teil des Bildes möchte, wie geht das dann?
Ansicht -> Symbolleisten -> Grafik
Dann kannst du mit den Werkzeugen das Bild zuschneiden.
Schönen Dank, aber das mit dem Bildausschnitt klappt bei mir irgendwie nicht, geht mit Paint schnell und Problemlos