Frage von Rosa3000,

Tastenkombination "Ausschneiden"

Ich kenne Strg + C für Kopieren und Strg + V für Einfügen.

Aber Ausschneiden?

Antwort von einxheinz,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

STRG+X...in 0 Sekunden gegoogelt...aber der Wille zählt.

Kommentar von Rosa3000,

Dann hättest du ja kein DH bekommen jetzt. :)

Kommentar von einxheinz,

Positiv war auch, daß ich das nicht wußte und durch die Frage zum googeln veranlaßt wurde...hoffentlich vergesse ich das nicht wieder so schnell...weil dann hatte Deine Frage, einen Sinn (für mich und die Welt)...;-)

Kommentar von Rosa3000,

Siehst du? Wenn alle nur noch googlen würden, dann könnte Gutefrage dicht machen.

Diese Seite soll ja auch bilden.

Kommentar von einxheinz,

...jetzt muß ich noch meinem Bildungsauftrag gerecht werden...hierbei handelt es sich nur um einen "Quasi-Standard"...jede Software könnte, wenn sie wollte, eine andere Kombination auswählen...Stichwort: Accelerator-Table...;-)

Kommentar von einxheinz,

...und das habe ich nicht gegoogel, sondern gewußt...hab' es vor Jahren in dem Buch: Windows 95 Programmierung von Charles Petzold gelesen, damals gab es noch kein Googel...hach...warn das Zeiten...Bücher hatten noch einen Wert...und jeder, der eine kleine Bibliothek hatte war König im eingenen Reich...ich liebe diese wunderbare Zeit, die leider nicht mehr zürückkommt...:-(

Antwort von Duffy04,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Strg + X" ist richtig. Hinzufügen könnte man noch "Strg + A" für das komplette markieren eines Textes.

Antwort von Mumi1994,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

strg+x

Antwort von Blumentopfsalat,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ENTF...

Kommentar von Rosa3000,

Ist das dann im Zwischenspeicher, um es irgendwo anders einfügen zu können?

Kommentar von Swip3776,

genau

Kommentar von Swip3776,

der ist gut

Antwort von wotan38,

Strg + X

Wenn Du mal die Tastenkombinationen vergessen hast, kannst die am einfachsten herausfinden, wenn Du in einem beliebigen Editor nachschaust. Wo bei "Bearbeiten" die einzelnen Anweisungen stehen, findest auch die entsprechenden Tastenkombinationen dahinter.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten