Frage von kochsalamie 29.03.2011

Tastenkombination am Mac für hoch 2 ??

  • Hilfreichste Antwort von Tukan435 18.07.2011

    Hallo kochsalamie. Es gibt zwar keine direkte Tastenkombination für Hochgestellte Zeichen wie ², aber in fast allen Programmen auf dem Mac ist die Tastenkombination ⌘⌥T mit allen Zeichen verfügbar. Man muss jetzt nur noch in der linken Seitenleiste auf Zahlen gehen (und vorher bei der Darstellung Lateinisch gewählt haben) und weiter nach unten blättern. Schon bald erscheinen alle hochgestellte Zeichen. Und wenn du es nicht findest, gib mal in der Suche das ein:"SUPERSCRIPT ONE" Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

  • Antwort von Kerbholdi 24.04.2014

    Es geht noch viel einfacher und effektiver...

    Schau dir das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=GtRE8ZP6Xbg

    Wenn du das gemacht hast, was ich in dem Video beschreibe, dann kannst du überall Hochzahlen tippen (OHNE SONDERZEICHEN! und so ein Quatsch 😀)

    Hoffe, ich konnte helfen 😀

  • Antwort von cllahn 20.02.2013

    Ganz einfach ... Menue Zeichenübersicht einblenden, Zahlradpfeil öffnen ⇒ "Liste bearbeiten" und siehe ... es erscheinen weitere Themen z. Bsp. "Zahlen - Alle". (Hier ist dann u. a. auch die Quadrierung hinterlegt ...) Dann entsprechende Häckchen setzen und los geht's.

  • Antwort von loosen0815 30.03.2011

    Der Mac hat zwar 88 Sonderzeichen auf der Tastatur (beim PC sind es nur 12), nicht jedoch ² und ³. Was vermutlich daran liegt, dass man am Mac schon immer selbst im billigsten Textprogramm Zeichen hochstellen und deren Größe verkleinern kann.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!