Frage von Kay9853, 24

Tasten reagieren nicht?

Ich habe das Problem schon seit längerem.
Die Tasten 1 + 2 gehen bei meinem Laptop einfach nicht mehr die reagieren nicht !
Ich habe die Tasten weggemacht und es war nichts dazwischen und nichts kaputt sonst hab ich was übersehen.
Was mach ich jetzt am system kam es auch nicht liegen da ich den Computer kürzlich komplett resetet habe.
Bin ratlos ich kam viele Dinge nicht mehr machen zB MMos oder @ Zeichen !
Ich bin für jeden nützlichen Beitrag EXTREM dankbar !
Danke Leute

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 24

Die Tasten sind anscheinend defekt. Bei den meisten Laptops kann die komplette Tastatur relativ leicht ausgetauscht werden. Wenn Du Dir das selbst zutraust, kaufst Du im Fachhandel oder online eine neue Tastatur oder Du gehst zu einem Spezial-Notebookladen (gibt es in vielen Städten), die machen das i.d.R. nicht so teuer wie beim Marken-Fachhändler.

http://praxistipps.chip.de/notebook-tastatur-austauschen-so-gehts_30369

Antwort
von IDC16, 16

Hi Kay9853,

Es kommt stark darauf an, wie alt dein Laptop und dementsprechend auch die Tastatur ist.

Da es sich um einen laptop handelt, gehe ich bei deiner Tastatur von einer nicht mechanischen aus, dass heißt sie hält weniger lange als eine mechanische (20 Mio anschläge pro taste, die eine nicht mechanische aushält, vs. 50 mio bei einer hochwertigen mechanischen - z.B. Cherry MX Brown-).

Je nachdem, wie oft du die betroffenen tasten benutzt (hast), kann es also sein, dass sie tatsächlich ausgedient haben, nicht mehr funktionieren.

Das kannst du, in aller Regel, nicht reparieren.

Das heißt:
Entweder du verzichtest auf diese tasten, oder du legst dir ein neues gerät zu.

Tut mir echt leid.

Kommentar von Kay9853 ,

O SCHIT ok danke naja ich komm mit diesen weiten hohen umständlich grossen Tastaturen einfach net klar der Laptop is aber realtiv neu und von erazer naja bin Gamer ev hab ichs mit den MMos übertrieben danke

Kommentar von Kay9853 ,

Ich schick den aber mal zur Reparatur damit mir meine Eltern dan auch echt nen neuen kaufen

Kommentar von IDC16 ,

ja, kann auch sein, dass ich mich irre. wenn der laptop neu ist, steigert das die chancen, dass du deinen laptop noch benutzen kannst, und es sich nur um einen anderweitigen defekt gehandelt hat. aber wenn du selbst sagst, dass du die tasten oft benutzt... Ich hoffe für dich ersteres!

Kommentar von IDC16 ,

viel glück, dass die das noch hinkriegen...

Kommentar von funcky49 ,

Das kannst du, in aller Regel, nicht reparieren.

Doch, das geht in der Regel - siehe meinen Kommentar.

Kommentar von IDC16 ,

ja, stimmt. hätte ich einmal kurz gegoogelt, hätte ich das auch rausgefunden... sry :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community