Frage von MaxiKing5673, 25

Tasten der Laptop-Tastatur funktionieren bzw. zeigen nicht mehr das an was sie anzeigen sollten. Kann mir jemand da behilflich sein?

Seit ein paar Tagen funktionieren die Tasten 0,u,i,o,j,k,l,ö,m,. und - meiner Laptop-Tastatur nicht mehr richtig bzw. schreiben nicht mehr das was sie eigentlich sollten. Anstatt der Buchstaben und Zahl, die ich oben aufgeführt habe,schreiben sie jetzt /,4,5,6,1,2,3,-,0,, und +. Ich kann mich nicht errinnern, dass ich irgendwas in den Einstellungen geändert habe, es ist mir auch kein Wasser über die Tastatur gelaufen oder etwas ähnliches. Es ist zwar nur halb so schlimm, weil ich bis jetzt zum schreiben eine Zusatztastatur verwende, aber auf die Dauer ist das eine eher umständliche Lösung, da ich gern wieder auf meiner Laptop-Tastaur schreiben möchte. Kann mir jemand der sich in sowas auskennt oder jemand dem das auch schon einmal passiert ist, eine Lösung des Problems vorschlagen? Danke schonmal im voraus.

Antwort
von Bendetta89, 25

Hi,

Schau mal, ob dir diese Tipps vielleicht helfen können:

http://praxistipps.chip.de/tastatur-verstellt-die-5-besten-tipps_9762

LG :)

Kommentar von MaxiKing5673 ,

Danke für den Link. Hab ne Lösung gefunden. Funkrioniert jetzt wieder alles normal.

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 15

Hast du vieleicht mit einer Tastenkombi das Tastaturlayout umgestellt?
Versuche mal in den Einstellungen nachzuschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community