Frage von cornamics, 40

taste hängt und ich weiß nicht welche?

hey, seit kurzem hat sich etwas auf meiner tastatur aufgehängt aber ich weiß nicht was. wenn ich zum beispiel strg drücke verkleinert sich die webseite sofort. wenn ich shift drücke springt es zur vorherigen webseite. klammerauf weshalb auch alles klein geschrieben ist klammer zu. meine frage wäre jetzt ob ihr vielleicht wisst mit welcher taste sich diese kombinationen drüken lassen sodass ich mal bei dieser taste genauer nachgucke. was allerdings auch komisch ist, ist dass die taste beim schreiben nicht angezeigt wird, sodass ich ja hier normal schreiben kann, es könnte also auch vielleicht an der maus liegen.

vielen dank im vorraus.

Antwort
von regex9, 12

(...) was allerdings auch komisch ist, ist dass die taste beim schreiben nicht angezeigt wird (...) es könnte also auch vielleicht an der maus liegen.

Wovon genau redest du da?

Hier findest du Tastenkürzel für Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/keyboard-shortcuts-perform-firefox-tasks-qu...

Und hier für Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/157179?hl=de

Schau in der Taskleiste nach, ob die Ländereinstellung noch richtig ist. Ansonsten deaktiviere einmal deine Nummerntaste, die Umschalttaste, u.a. (z.B. Alt + Shift).

Kommentar von cornamics ,

ich meine damit, dass hier zum beispiel in dem feld wo ich gerade schreibe ja nicht die ganze zeit ein buchstabe gespammt wird sondern ich normal schreiben kann

Antwort
von tigermaedchen14, 13

strg&die taste + zoomen ran und shift&zurücktaste lassen dich zur vorherigen Seite gelangen also irgendwas zwischen den beiden

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 3

Heya cornamics,

hast Du evtl. schon mal versucht, Dir die Geräte-spezifischen Treiber, für Deine Tastatur zu besorgen und zu installieren?

Evtl. schon mal eine andere Tastatur, als Refernez, ausprobiert? Um ausschliessen zu können, das es an der Tastatur und nicht an (irgendeiner) schwindeligen Einstellungen im Programm liegt?

Evtl. schon mal probiert, das Tastentier, an einen neuen/anderen Port zu betreiben?

Viel Erfolg!

P.S.: Achja, DAS hätte ich fast vergessen:

WENN es eine Microsoft- oder Logitech-Tastatur ist, so haben diese Anbieter einen recht schnellen und unkomplizierten Austauschservice!


Antwort
von hyp3rbolicus, 12

Minus oder plus taste?
Auch beim nummernblock schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten