Frage von Subatomar, 23

Taste dauerhaft gedrückt, Problem mit Software?

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Probleme mit meinem Computer. Beispielsweise wird in der Datei Übersicht dauerhaft das Scrollrad nach oben verschoben, oder ich kann in meinem TeamSpeak³ drinnen nicht zwischen den Chats herscrollen, da es automatisch zurückscrollt, oder in VLC Media Player wird der Lautstärkeregler automatisch noch oben verschoben und es werden kurze Sprünge im Video gemacht, sofern ich auf diese Leiste komme, wo angezeigt wird wie weit das Video etc ist.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran das liegt. Ich habe tatsächlich auch meine Tastatur ausgesteckt und deinstalliert, dennoch hat es nichts gebracht. Neustarten sowieso schon mal gar nicht. Ich habe nicht mal ansatzweise eine Vermutung.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :)

MfG Max

Antwort
von HalsiPro, 16

Hört sich so an als wäre das Scrollrad deiner Maus(das in der Mitte) kaputt und gibt an, dass dieses durchgehend gedreht wird. Probier mal eine neue Maus aus !

Kommentar von Subatomar ,

Danke dir! Hat tatsächlich funtkioniert! Gibt es einen Weg dies zu beheben oder es ggf. zu reparieren? Wäre schade um die 100 Euro Maus :D

Kommentar von HalsiPro ,

Hm, wackel vielleicht mal ein bisschen dran rum. Sonst, hast du noch Garantie auf die Maus?

Kommentar von Subatomar ,

Naja, habe es jetzt mal auf die gewaltsame Tour probiert, ging auch kurz und dann wieder nicht. Scheint ein Wackelkontakt zu sein. Kann man da irgendwas machen? Und ich weiß es nicht, ist eine Roccat Tyon direkt vom Hersteller, habe nur Verpackung etc alles nicht mehr und die habe ich bestimmt schon 1-2 Jahre 

Kommentar von HalsiPro ,

Hm, dann sieht's schlecht aus :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten