oluschka am 06.05.2008 um 12:48 Uhr
Hallo, mein Sohn hat bei mir eine Taste rausgzogen ,und die Plastikteilchen die da drunter sind kaputt gemacht. Den Gummiteil haben wir auch mitlerweile verloren. Kann man sich irgendwo die Ersatzteile dafür kaufen?
Bei einem Notebook wirst du da wenig Glück haben. Als Ersatzteil mußt du dann schon eine ganze Tastatur kaufen! Aber du kannst versuchen, über z.B. eBay ein defektes Gerät für Ersatzteilzwecke kostengünstig zu erwerben.

Frag mal bei Saturn oder Mediamarkt nach. Oder beim Hersteller des Laptops.
Bevor man sich auf das Fachwissen von Mediamarkt oder Saturn verlässt geht man besser inne Fleischerei und fragt da nach. Die sind fachlich i.d.R um einiges Bewandter was Computer und Technik angeht
oluschka am 6. Mai 2008 12:59 :O))

Oluschka, die Sache lohnt sich wohl kaum, wenn es nicht gerade eine Laptop-Tastatur ist. Der Ersatz würde mehr als eine komplett neue Tastatur kosten (wenn du überhaupt einzelne Tasten als Ersatz bekommst; manchmal gibt es die tatsächlich; z. B. bei "Cherry"-, "Logitech"-Tastaturen).
Super Antwort! Zumal ja in der Frage steht "Taste am Laptop kaputt"
Kommt auf den Laptop an... Dell, Medion und HP bieten das mit Sicherheit an, Firmen wie China-Electronics o.ä siehts wohl schlecht aus.
Wende dich am besten an die Supportadresse deines Laptop-Herstellers, nen "Universalersatzzeil" wirste nicht bekommen weil die Tastaturen von Größe, Tiefe, Umfang, Anschlagspunkt und Befestigungsmechanismus alle unterschiedlich sind
oluschka am 6. Mai 2008 12:55 Es handelt sich um ein Lenovo-Laptop.
Bei ebay habe ich Einzeltasten gefunden, leider nur von Dell :O(
Manchmal kann man als Notbehelf auch eine Taste austauschen. Die "Shift"- oder "Strg"-Taste ist in der Regel zweimal vorhanden...
DH!! SEHR SCHLAU!!! Ich bin nicht drauf gekommen!!! Danke dir !!!
Freut mich, wenn ich etwas weiterhelfen konnte! :-)