Frage von fs3094, 913

Tastatureinstellung beim Huawei P8 lite?

Hallo Zusammen,

bisher wurden bei meiner Tastatur immer die Umlaute sowie das "ß" angezeigt. Irgendwie hab ich da anscheinend etwas verstellt und nun werden sie nicht mehr angezeigt, obwohl der Tastatur-Typ nicht geändert wurde.

Wie bekomm ich es wieder hin, dass bei der Tastatur die Umlaute und das "ß" angezeigt werden und ich nicht extra z. B. lange auf das (U) für ein (Ü) drücken muss? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus ;) und ich möchte nicht noch mehr verstellen. Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden, dass mir helfen konnte.

Hoffentlich kann mir jemand von euch einen Tipp geben! :)

Danke schon einmal.

Antwort
von simonjaehn, 817

Du drückst die Swype Taste (unten links ) gedrückt und gehst auf “Sprachen“. Dann gehst du auf “Tastatureingabe“ und wählst dort Deutsch. Dann müsste gehen.

Kommentar von simonjaehn ,

*es

Kommentar von fs3094 ,

Das ist mir jetzt echt ein bisschen peinlich..Ich habe gerade gesehen, dass als Sprache Englisch eingestellt gewesen ist. Danke jedenfalls für den Hinweis! :D 

Kommentar von simonjaehn ,

Haha passiert :D Gerne.

Kommentar von alexis95 ,

Das Problem hatte ich auch unnd du darfst auch nicht die QWERTZ Tastatur aktiviert haben (normal deutsch) sondern die spezielle Deutsche :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten