Frage von erhard26, 107

Tastaturbelegung ausdrucken?

Wenn ich eine andere Schrift, z..B. SYMBOL, schreiben will, weiß ich nicht, welches Zeichen ich mit welcher Taste bekomme. Ich habe viel gesucht nach Programmen, mit denen man für eine bestimmte Schriftart die Tastenbelegung ausdrucken kann, aber ich habe nichts gefunden. Nur Hilfen, mit denen ich Times ausdrucken kann, aber das hilft mir nicht. Wer kann da helfen, oder kennt ein entsprechendes Programm? Ich danke sehr im Voraus für einen Hinweis.

Antwort
von erhard26, 75

Ich kann heute meine Frage selbst beantworten, habe ein Programm gefunden!!

Es heißt: klmlite32 (Keyboard Layout Manager). Es ist shareware.

Man kann für jede Schrift die Tastaturbelegung angezeigt bekommen, normal und Umschaltung, und kann diese ausdrucken. Hervorragend! Besonders hilfreich z.B. mit Wingdings, wenn man daraus ein bestimmtes Zeichen schreiben will und nicht weiß, auf welcher Taste es liegt.

Viele Grüße, Erhard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten