Frage von L37L37, 43

Tastatur wird nach jedem Neustart nicht erkannt?

Hi,

mein HP-Arbeitslaptop wurde auf windows 10 geupgraded. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach jedem Neustart die Tastatur einmal abstöpseln und wieder hereinstecken muss, damit ich sie benutzen kann. Das ist natürlich ziemlich nervig.

Gibt es dazu eine lösung?

Antwort
von waveboardexpert, 20

Ging es denn vor dem Update auf Win10?

Ansonsten mal Treiber aktualisieren. Einfach mal die Tastatur googeln und die Treiber raussuchen und installieren. 

Geht auch einfacher im Gerätemanager. Dort die Tastatur mit Rechtsklick auswählen und dort auf "Treiber aktualisieren" klicken.

Antwort
von 19Michael69, 24

Hallo,

es ist davon auszugehen, dass der Treiber der Tastatur nicht erkannt wird oder nicht mehr aktuell ist.

Du musst prüfen, ob es für die Tastatur neue Software und / oder neue Treiber gibt.

Dann die Software der Tastatur inklusiv Treiber komplett deinstallieren und die neue installieren.

Wenn es ein Arbeitslaptop ist - also eins, das dir von deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird - dann solltest du aber den zuständigen Administrator den Fehler beheben lassen.

Gruß Michael

Antwort
von Jensen1970, 12

USB Treiber neu installieren

Kommentar von Jensen1970 ,

oder im Gerätemanager die Tastatur deinstallieren Rechner neu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community