Frage von Iznogoud, 45

Tastatur wiederhohlt eingabe einfach soo?

HI

Hab mir schon ne andere Tastatur besorgt ohne erfolg, hab treiber deinstalliert, unter gerätemanager und sonst schon echt viel ausprobiert. Aber egal welche Tastatur ich anschließe und egal welche Taste, oft wird sie einfach statt 1 mal 20 mal geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedrückt :D.... Weiss nichmehr weiter :-(

Antwort
von priesterlein, 28

Hole dir einen Fachmann und der wird dir vor Ort die Situation beurteilen und eventuell für Abhilfe sorgen.

http://praxistipps.chip.de/tastatur-schreibt-buchstaben-doppelt-daran-kanns-lieg...

Kommentar von Iznogoud ,

bevor ich mir nen Fachmann hohle, installier ich Windows neu... is weniger Aufwand....

Kommentar von priesterlein ,

Ok, die Laienlösung, viel Spaß. :-)

Antwort
von heiserfeger77, 13

Da die Tastatur schon getauscht wurde, würde ich folgendes probieren. Die beiden Tastaturen testweise mal an einem anderen PC oder Laptop testen. Falls USB-Hubs oder ähnliches dazwischen hängen, die mal rausnehmen. Ansonsten kann ein mechanisches Problem am USB-Port vorhanden sein. Oder irgendein Programm das verursachen (Virus, Keylogger, Tastaturkürzelprogramm o.ä.). Letzte Holzhammermethode ist windows neu zu installieren. Danach kann zumindest von einem softwaretechnsichen Problem abgesehen werden.

Ein Blick von einem Fachmann kann auch nicht schaden.

Antwort
von EGitarre, 22

Bewege mal den USB Anschluss leicht (!) hin und her, während du schreibst, vllt liegt hier ein Wackelkontakt vor, alternativ einen anderen USB Port versuchen, wäre eine Möglichkeit, den Fehler schonmal ausfindig zu machen. 

Sind sonst irgendwelche Programme installiert, die dafür sorgen könnten, oder tritt das Problem bei bestimmten Programmen auf?

Antwort
von NSchuder, 30

Im Normalfall würde ich auf eine Verschmutzung oder ungewolltes Drücken der Taste tippen, aber wenn das mit einer neuen Tastatur genauso passiert...

Möglicherweise ein Virus? Malware?

Kommentar von Iznogoud ,

hab schon anti vir durchlaufen lassen.... Es ist ja auch nich exklusiv eine taste, dass problem besteht bei jeder Taste :D... auch beim batttttttttttttttttttttttttttlefield spielen :-(

Kommentar von NSchuder ,

Absolut jede Taste wird 20mal wiederholt?

Versuche es mal mit der Spybot 2,4 free edition.

Kommentar von Iznogoud ,

ja sogar leertaste

Kommentar von priesterlein ,


Passiert das an anderen Rechnern ebenfalls? Was bringt eine Systemreparatur? Ist das ab einer bestimmten Installation so und bringt ein früherer Wiederherstellungspunkt etwas? Ist das in allen Anwendungen so? Wurde eine Software aus einer unsicheren Seite geladen, die vielleicht eine Modifikation der Tastatureinstellungen vornahm?

HOLE EINEN FACHMANN DIREKT ZUM PROBLEM STATT DIR HIER JEDE KLEINE REGISTRYEINSTELLUNG AUS DER NASE ZIEHEN ZU LASSEN.

Kommentar von Iznogoud ,

an anderen rechnern passiert das nich... für systemrückstellung hab ich das problem shcccccccccccccccccccccccchon zu lang

Antwort
von Matratzentester, 30

Das Problem habe ich auch.. allerdings liegt es bei mir an der neuen Tastatur die ich mir vor einigen Monaten gekauft habe, denn sobald ich meine alte Tastatur anschließe funktioniert alles einwandfrei. Ich sehe es aber nicht ein meine Tastatur deshalb wegzuwerfen habe dafür schließlich um die 100 Flocken bezahlt (mechanisch)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten