Frage von Sonja66, 52

Tastatur: Wie kann ich die Taste wieder fest drauf machen (Bild)?

Ich fummle da jetzt schon länger dran rum. Aber die will einfach nicht wieder feste drauf. Alles daran ist aber sehr empfindlich und fein. So wendete ich mal keine Gewalt an.... ;-) Was könnte ich denn tun, damit die wieder fest drauf bleibt? Oder geht es gar nicht mehr, warum auch immer? Ist ein älterer Laptop....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simiengel, 26

Dieses Ding da unten umklappen, damit es quasi in der Taste drin liegt und dann die Taste am Laptop an dem horizontalen Plastikdingsda einhaken. Dann drücken.

Hoffe man versteht es :D

Schau es dir einfach mal genau an dann siehst du denk ich was wo hin muss :D Du musst das auf dem Bild untere Plastikding am Laptop so verwenden, wie diesen kleinen Metallstift, womit ein Armband an einer Uhr befestigt wird.

LG und viel Glück :D


Kommentar von Simiengel ,

Kann den Kommentar nciht mehr bearbeiten -.-
also das mit der Uhr is so gemeint, dass der Plastikstift des Laptops zwischen zwei Einkerbungen oder Löcher der Taste geklemmt werden muss.

Manchmal geht es auch nur mit Drücken und dabei bisschen wackeln.

Kommentar von Sonja66 ,

Nach deinem ersten Teil war ich jetzt mal gleich wieder dran. Aber das geht einfach nicht....  :-(

Aber wie rum die Taste gehört, weiß ich, weil man dies an den anderen ja sehen kann.

Das hieße ja, dass ich einhaken sondern schieben müsste. Den Metallstift der Uhr schiebe ich doch ein.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll. Ich schiebe und drücke schon seit Tagen..... kann doch nicht wahr sein.....  ;-)

Kommentar von Simiengel ,

hm.... ich habs selbst mal auf die Reihe bekommen, kann es aber nicht erklären

ich hab zuerst das Plastikteil von der Taste vorsichtig abgemacht und an den Laptop dran und dann die Taste drauf

Antwort
von Sonja66, 6

Vielen, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz :-)))

Weißt du, was ich glaube, da fehlt dieser Stift, den du erwähnt hast. Das wird es wohl sein. Deshalb auch das Foto, weil ich mir dachte, dass da ja auch was fehlen könnte.....

Ich werde mal versuchen, die Taste nur in der Mitte dran zu kleben. Ohne sieht halt blöd aus und wir benützen den noch ganz gerne auch.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community