Frage von sandaslay, 40

Tastatur wechsel?

Ich hab ein gebrauchten laptop mit halb defekter Tastatur. Ich finde für das Modell esaynote ENTG71BM Keine Tastatur nur für andere Modelle. Kann die einbauen oder habe ich Pech eine Ersatz Laptop Tastatur zu kriegen im laden wurde nix gefunden hoffe könnt helfen

Antwort
von Pandileinchen, 22

Einfach beim Hersteller anfragen, es muss ja irgendwo Ersatzteile geben. Ansonsten würde ich erstmal eine andere Tastatur über USB anschliessen.

Antwort
von Haertl77, 18

Du schaust dir erst einmal im Web an, was für eine Tastatur eingebaut ist und mit der Seriennummer kannst du dann auf Internetseiten schauen, ob kompertible Tastaturen gibt. Es kann nicht sein, das nur eine Tastatur an einem NB verwendet wird. Das sind standartd Produkte und die Tastatur wird auch bestimmt an anderen NBs verwendet. Du musst dir halt die Kompl. Liste anschauen. Oder frag einen Comp. Laden nach einem Ersatzteil. Müsste dann bestellt werden. Ist aber bestimmt nicht so teuer. Die können dir auch sagen, wieviel das Kosten würde. Das einbauen hingegen ist da etwas schwieriger. Bei einigen NBs muss man zuerst das komplette NB Gehäuse auseinander nehmen damit man an die Verkabelung der Tastatur rankommen kann. Und wenn es ein Touchpad hat, dann auch auf diese Verkabelung achten.

Wenn du es aber nur zuhause benutzen möchtest, dann kannst du eine externe NB Tastatur verwenden.

Antwort
von svenderernste, 17

Ich würde ganz einfach eine Externe Tastatur kaufen, z.b. von Razer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten