Frage von StGilles, 32

tastatur von meinem laptop geht nicht mehr. Leistung des Laptops relativ langsam. Was tun?

Hallo :) Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen Laptop bei notebooksbilliger gekauft. Anfangs funktionierte diese einwandfrei. Leider zeigt mein Laptop zurzeit große Probleme( Laptop Tastatur und Mousepad defekt, langsamer Start von Windows 7). Kennt vielleicht jemand von euch Tipps oder Lösungen, wie ich die obengenannten Fehler wieder beheben kann. Sobald man im Laptop Deskop angekommen ist, funktioniert alles einwandfrei nur der Statrt dauert ca. 3 min. und die Tastatur und das Mousepad gehen nicht. Ich habe bereits eine mit USB angeschlossenen Tastatur und Maus angeschlossen und diese funktionieren auch. Eine Systemwiederherrstellung funktioniert nicht (Problem 0xc0000022). Ist es event. möglich, den Laptop umzutauschen oder ähnliches? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 14

Zunächst solltest du mal schauen, wie viele Programme mit deinem Windows starten.

Der langsame Start deutet darauf hin, das allerlei Zusatzprogramme mit starten.

Mit diesem Tool klappt das. http://www.filehippo.com/de/download_autoruns/

Runterladen und als Administrator ausführen. Unter dem Reiter "Logon" findest du alles, was sich im Start befindet und kannst es deaktivieren.

Kommentar von egglo2 ,

Mach mal nen Screenshot, wenn du Logon geöffnet hast.

Kommentar von StGilles ,

Wie macht man einen screenshto? :D ^^^^

Kommentar von egglo2 ,

Mit dem SnippingTool, ist in Windows integriert. Findest du unter alle Programme, oder gib es im Startmenü in die Suchleiste ein.

Kommentar von StGilles ,

Danke werde ich mal ausprobieren. Allerdings ist es so das wenn ich die AN-Taste auf meinem Laptop drücke kommt erst 3 min lang ein schwarzer Bildschirm. Aber danke ich werde es probieren

Kommentar von egglo2 ,

Aha, na das ist dann eher ein anderes Problem. Hat mit dem Windows Start dann nicht direkt etwas zu tun.

Kommentar von egglo2 ,

Wenn du alle deine Daten gesichert hast, kannst du dir Win7 auch einfach neu installieren. Dann sollte es wieder laufen.

Anschließend alle Treiber aktualisieren, Antivirus drauf und es ist wie neu.

Dan zukünftig immer mal kontrollieren, was sich so einnistet mit der Zeit und ab und an bereinigen.

Glaube nicht, dass du den PC so ohne weiteres ausgetauscht bekommst.

Kommentar von StGilles ,

^Wie installiere ich Win7 neu?

Kommentar von egglo2 ,

Hast du keine Win7 Installations DVD?

Antwort
von Turf15, 15

Frag den Anbieter ob er den laptop austauschen kann

Kommentar von StGilles ,

Geht das den so einfach? Danke für die Antwort? :D

Kommentar von Turf15 ,

fragen kann man ja mal

Antwort
von StGilles, 16

Ich hatte vergessen mein Laptop ist der Lenovo intel core i3 4005 cpu 4gb RAM

Antwort
von Drakonarus, 13

Austauschen oder neuen kaufen.

Kommentar von StGilles ,

Meinst du beim Anbieter oder bei Notebooksbilliger.de ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community