Frage von Hilfe939, 84

Tastatur verstellt, was tun?

Guten Abend,

habe mich eben beim zocken etwas aufgeregt und mein Headset auf die Tastatur geworfen :'D. Nun sind alle Tasten ganz seltsam belegt zum Beispiel: a = Infocenter, d = zwischen Anwendungen wechseln, s = Windowstaste, r = roaming. Neustart hat nicht funktioniert, Treiber neu installieren oder andere Tastatur auch nicht. Weiß jemand welche Tastenkombi ich da benutzt habe? Aso habe übrigens Win10.

Danke im voraus

Antwort
von Hilfe939, 41

Habe festgestellt das die Funktionen wohl normaler Weise so in Kombination mit der Windowstaste auftreten, gibt es dafür eine Einrastfunktion und wie deaktiviere ich diese?

Kommentar von flowerwithloser ,

Einrastfunktion deaktivierst du, wenn du 5 mal die Umschalt Taste drückst.

Antwort
von Gehilfling, 54

Eventuell hast du eine Taste die einen FN-Lock macht, ansonsten sieh mal in den Eingabehilfen nach, ob du einen STRG und/oder ALT-Log aktiviert hast.

Kommentar von Hilfe939 ,

Danke für die Antwort aber ist leider alles nicht zutreffend.

Antwort
von deinemudda0081, 29

Ich hatte bei win10 immer so einen bug.
Einfach Computer neu starten. Hab das manchmal noch immer aber es ist seltener als früher.

Antwort
von Jamesboond, 32

Strg+Shift

Antwort
von Armin2208, 45

a = Infocenter

d = desktop

s = Suche

r = ausführen

kann das sein? :D

Kommentar von Hilfe939 ,

Ja korrekt xd

Kommentar von Armin2208 ,

Das sind dann die Kombinationen, wenn du die Windows-Taste  gedrückt hälst. Kann es vielleicht sein, dass du mit dem Wurf die Windows-Taste beschädigt hast? Probier mal eine andere Tastatur aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community