Hallo
stellte die Frage bereits, aber der Support hat sie geloscht!
Also nochmal
habe irgendwas verdrueckt, ich kann viele Tasten nicht mehr verwenden, da sonst etwas anderes kommt, z.B. das z und das y sind vertauscht, frageyeichen, anfuehrungsyeichen usw. ... funktionieren nicht mehr.
kann mir jemand helfen

alt+taste über strg drücken
Hast wahrscheinlich aus Versehen auf "englische" Tastatur umgestellt.

Das musst Du nur umstellen.. Unten rechts in Deiner Taskleiste, steht da ein blau hinterlegtes EN? Wenn ja, doppelklick drauf und DE auswählen..
ansonsten einfach Alt+Umschalt drücken
drüch mal die rechte alt taste und shift gleichzeitig....
dann müsste es wieder normal auf deutsch sein, was du jetzt hast ist wahrscheinlich englisch
swatkatten am 28. Juni 2009 00:23 Nein, amerikanisch. besserwiß
american english ist auch englisch ;)+ das andere ist british english ----> auch englisch :D

Guck mal in deiner Taskleiste unten nach, wo normalerweise DE steht, könnte bei dir EN stehen. Änder es einfach. ;)
Bei der Frage eben habe ich auch diese Antwort geschrieben - da war der Beitrag quasi schon gelöscht :-/ Aber an der Tastatursprache wird es wahrscheinlich liegen.

und darum kannst du das perfekt schreiben
probiers selbst mal aus... Meon Gott, dann merkst ja welche TASTEN das sind!!!
klugschnacker am 28. Juni 2009 00:27 warum sollte ich das probieren

also du hast die Eingabesprache verändert... müsstest du über systemsteuerung wieder einstellen können.. bei Windows kannste das auch oft unten rechts einstellen.. da stet glaube ich eu oder uk oder sowas... und du musst halt das für deutsch einstellen und bei Apple hats du oben ne Fahne.. die sollte auf Deutsch eingestellt sein..
viel spaß beim suchen.

Die "Eingabesprache" wurde wohl nich tverändert aber das Tastenlayout für Englisch verwendet.
Unter Systemsteuerung Region und Sprachoptionen suchen, dort bei Tastatur Deutshc einstellen,
dann sollte es wieder gehen