Bei mir geht öfter mal eine Taste nach dem drücken in "Dauerlauf". Das Zeichen erscheint also dutzende mal und das Ganze hört erst mit drücken der Esc-Taste auf. Ich habe gehört, dass das an einer verschmutzten Tastatur liegen kann. Stimmt das? Sind andere Gründe möglich?

möglich ist es schon, wenn es nur bei bestimmten tasten auftritt kannst du die einfach mal entfernen und reinigen, die kann man ganz einfach aus- und wieder reinklipsen, bitte vorher aufschreiben wo welche taste hingehört ;-))

Das deine Tastatur verschmutzt ist, liegt sehr nahe. Irgendetwas muss ja unter den tasten sein, das sie nicht wieder locker hochkommen lässt. empfehle die tastatur mal ein wenig umzudrehen und zu schütteln... wenn der fehler dann immernochnicht behoben ist: neue tastatur! sind ja nicht sehr teuer!!
viel glück ;)
werd's gleich mal ausprobieren. sonst mal schauen, ob ich eine neue bekomme. ist die arbeitstastatur...
MiSsKoRn am 6. Mai 2008 11:02 ohh achso... :) Na dann =) Viel glück & erfolg <3
hab grad erstmal geschüttelt. ist einiges rausgekommen. will nicht wissen, was mein vorgänger damit gemacht hat... mal abwarten ob's weiter hakt.
MiSsKoRn am 6. Mai 2008 11:18 hehehehe... :-D na hoffentlich hats geklappt :)
Verschmutzungen durch Staub sind eher unwahrscheinlich, durch Flüssigkeiten schon. Die einzelnen Tastenkontakte(Leiterplattenzüge, die mit einer "Kohlepille" überbrückt werden) sind durch kleine Gummihäubchen abgedeckt. Diese Abdeckungen machen schon mal Probleme...
Leider kann man nicht bei jeder Tastatur die tasten rausnehmen!!