Frage von Mauggsen, 40

Tastatur und Maus gehen beim ersten hochfahren des Pc's nicht?

Ich habe gerade meinen Pc zusammengebaut und hab die Windows eingelegt. Nun muss ich die Sprache auswählen. Ich kann aber weder die Tastatur, noch die Maus benutzen. Beim anschalten, des Rechners haben sowohl die Tastatur als auch die Maus geläuchtet.

Bitte helft mir!!! (:

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 25

Probier mal andre USB-Ports. Einige funktionieren erst, wenn die Treiber installiert sind, andere sollten von Anfang an gehen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 17

nenne mal alle Hardware, auch die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen) & wie alt es ist 

Stelle sicher, dass du alles richtig gemacht hast, besonders die Anordnung der Motherboard-Abstandshalter zum Gehäuse & Motherboard- I/O-Shield ( gucke in die Anschlüsse )...

Kommentar von surfenohneende ,

Benutze USB 2.0 Port , statt 3.0

ggf. PS/2 Tastatur verwenden, wenn Port noch vorhanden

Antwort
von achtundsechzig, 20

Versuch, die Maus und die Tastatur an der Vorderseite des PCs einzustecken, da eventuell die USB Treiber des Mainboards fehlen. Probier einfach durch, wo es funktioniert.

Antwort
von dermitdemhund23, 11

Versuch die USB 2.0 Ports. Die USB 3.0 Ports brauchen Treiber.

Antwort
von derletztekoenig, 31

warscheinlich sind beide über USB angeschlossen und die USB triber fehlen. es gibt für diesen fall einen DiN-Tastatur Anschluß auf dem mainbord meistens grün oder rosa und ganz oben 

Antwort
von tim5264, 13

Ich hatte auch das Problem. Neustarte ihn mehrmals und steck die Tastatur und Maus um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten